Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cLock auf Lineage OS V16 - Wetter läuft nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon Lineage OS V16 auf meinem Galaxy S5. Außer, dass der Akku super schnell leer geht bin ich gegenüber 15.1 recht zufrieden.

Ein Problem habe ich aber leider noch. Ich kann in das cLock Widget das Wetter nicht integrieren. Ich hatte da bei 15.1 schon Probleme, da die Aktualisierung nicht richtig funktioniert hat. Unter V16 lassen sich die Wetterprovider aber leider nicht mehr nutzen. Ich kann die unter https://download.lineageos.org/extras angebotene apk (für V14.1 und es ist mittlerweile nur noch eine verfügbar) zwar installieren aber der Provider wird in der cLock Konfiguration nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Wetter wieder ins Widget bekomme?

Vielen Dank

Grüße Thomas
Antworten
#2
Das wird auch nicht funktionieren bis ein aktuelles Addon vorliegt.
Aber .... ;o)
der Programmierer vom cLock hat das Widget weiterentwickelt. Und das funktioniert prima: suche mal nach com.dvtonder.chronus
Selbst die kostenlose Version ist um Größenordnungen besser .... und das Wetter funktioniert .... und sammelt keine Daten! ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. :-)

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hallo Leute,
ich hab mir auch schon das LOS16 draufgespielt auf mein S5 G900F.
Soweit alles gut, ein bisschen langsamer in der Reaktion aber der Akku wird brutal
schnell leer. Mehr als 2,5 - 3 h sind nicht drin. War vorher definitiv besser mit
der Batterieleistung. Ich wart mal die näxten Updates ab was sich da ändert.
Grüsse
Antworten
#5
1. Gucke Dir im PrivacyGuard mal die Hintergrundprozesse an. Wenn Du Apps hast, die Du ausschließlich im Vordergrund nutzt, kannst Du dort den Start im Hintergrund verbieten.
2. Greenify macht auch ordentliche Arbeit.
3. überprüfe die Akkuoptimierung für die Apps.

Ich habe aktuell eine Bildschirm-An-Zeit von etwa 4 h (LOS16 als Update, ohne GApps) und etwa 1,6%/h im Ruhezustand.

G900F mit LOS 15
Antworten
#6
Ich hatte auch das Problem, dass mein Akku super schnell leer war. Ich habe mittlerweile 32 Apps die Hintergrund Nutzung verboten und der Akku hält gefühlt ewig. Das muss man allerdings pro APP in der "App-Info' bei "Erweitert --> Akku“ einstellen. Sehen kann man die eingeschränkten Apps dann anschließend im Akku-Manager. Leider habe ich keinen kürzeren Weg z.B. über den Akku-Manager direkt gefunden.

Grüße Thomas

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Danke llluuuzzziii,

Hab lange in den Verzeichnissen suchen müssen.
Privacy Guard heisst jetzt anscheinend TRUST.
Gefunden unter:
Einstellungen
Sicherheit & Standort
Trust
Datenschutz
… (drei Punkte rechts oben
Erweitert.

Dort kannst Du ALLE Berechtigungen erteilen oder sperren, geil!!!
Nachdem ich rumgespielt habe, passt auch die Akkudauer wieder Smile))

Ich sperre jetzt automatisch immer alle Berechtigungen und wenn sich
eine APP meldet, sie braucht aber diese Berechtigung, dann erteile ich diese
da ich ja was von der APP will.

Dankeschön nochmal, LineAgent.
Antworten
#8
Servus,
eine lästige Sache hätt ich noch.
Wenn ich telefoniere, geht mir immer der Bildschirm aus.
Ich muss dann ein paarmal den Einschaltknopf blind drücken, damit das
Gespräch aufgelegt wird.
Wenn ich im Auto auf BT-Verbindung telefoniere, bleibt der Bildschirm an.
Ich habe mir ne Schutzhülle mit klappbarer Front gekauft,
die Klappenfunktion kann man ja ein/ausschalten, hab da aber keine
Veränderung bei freihändigem telefonieren bemerkt, der Bildschirm geht immer aus!

Wenn jemand nen Tip hätte, danke.
LineAgent
Antworten
#9
Beim Telefonieren am Ohr SOLL der Bildschirm ausgehen! Welche Klappe hast Du und telefonierst Du mit geschlossener Klappe? Gucke mal ob der Proximity-Sensor (der Abstandsensor) richtig funktioniert. Eventuell funkt da auch irgendeine App dazwischen?

G900F mit LOS 16
Antworten
#10
Hi llluuuzzziii,
Ne,ne, hast mich falsch verstanden, pass nochmal auf.
Sobald ich ne Nummer anwähle, geht der Bildschirm aus.
Handy ist in der Hand, ich schau drauf, also keine Annäherung.
Klappe auf oder zu oder Klappe aktiviert/deaktiviert, vollkommen Wurscht.
Im Auto über BT bleibt Bildschirm an.
Ich sehe nicht ob eine Verbindung da ist und kann dann nur über Ein/Austaster auflegen.
Die Schutzhülle ist Orig. von Samsung mit Magnet und Sichtfenster.
Wo find ich denn diese Prüfung für den Abstandssensor und wie soll ich ne APP finden
die evtl. den Bildschirm ansteuert?!?

Danke für jede Hilfe, LineAgent.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 10 7.870 27.03.2019, 21:05
Letzter Beitrag: 16_06_18
  [APP] Hancom Office schließt sich direkt wieder und startet gar nicht erst richtig interessierter Newbie 3 1.653 15.09.2018, 12:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Here we go App startet nicht jokling 1 1.355 15.08.2018, 08:50
Letzter Beitrag: jokling
  Standort in GoogleMaps funktioniert nicht cloudx 0 1.037 25.03.2018, 21:14
Letzter Beitrag: cloudx
  OpenCamera nicht kompatibel mit GalaxyS3+Lineage ? brucho 3 851 09.01.2018, 04:30
Letzter Beitrag: brucho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste