Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cellbroadcast
#1
Hallo,
ist es normal wenn das aktuelle cellbroadcast nicht funktioniert?
Antworten
#2
Hallo.
Bei mir A5 2017 unter aktuellem LOS ohne Google Dienste, mit 1x Sim D2 und 1x SIM D1 kam auch nichts?

Habe gerade mal gesucht aber in den Einstellungen nichts gefunden was man da aktivieren könnte.
Könnte bitte jemand mal Aufklärung leisten.

Danke
Antworten
#3
Hallo.
Bei mir A5 2017 unter aktuellem LOS ohne Google Dienste, mit 1x Sim D2 und 1x SIM D1 kam auch nichts?

Habe gerade mal gesucht aber in den Einstellungen nichts gefunden was man da aktivieren könnte.
Habe jetzt bei der Suche in den Einstellungen nach "Notfallbenachrichtigung" gesucht und gefunden.

Hatte dies sogar schon aktiviert. Nur kam bei mir nichts an?
Oder verschwindet die Meldung von allein wieder wenn sie aufgehoben wir?
Weil hatte das Gerät heute am Tag nicht mit am Mann.

Könnte bitte jemand Aufklärung geben?


Danke
Antworten
Die folgenden (1) User sagen uwe75 Danke für diesen Beitrag:
wowi63 (09.12.2022)
#4
Auf meinem Galaxy S5 mit aktuellem LOS 18.1 und im O2-Netz hat CB auch nicht funktioniert. (FOSSWarn hat sich immerhin bemüht, aber auch erst nach ca ner halben Stunde Verbindung zu den Servern von Mowas, Biwapp, Katwarn bekommen.)
Woran es konkret lag? Keine Ahnung! Aber mit ein paar mehr Erfahrungsberichten setzt sich vielleicht das Puzzle zusammen...
Confused
Antworten
#5
Zitat:Habe jetzt bei der Suche in den Einstellungen nach "Notfallbenachrichtigung" gesucht und gefunden.
@ uwe75:
Vielen Dank! Bei den beiden Pocophonen, die wir benutzen, war die Notfallbenachrichtigung ausgeschaltet.
Hätte auf Anhieb nicht gewußt, wonach ich suchen muss.
Antworten
#6
Gibt es hier jemand mit LineageOS auf dem Gerät bei dem die Warnungen ankamen?

Bitte dazuschreiben, Welches Gerät, welches LOS, mit/ohne Google?

Danke
Antworten
#7
Lineage os 20 aufm op5t mit gapps. 10:59 brüllte es los. Ob es auch eine entwarnung gab keine ahnung da kam nix
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
uwe75 (11.12.2022)
#8
Hallo,
bei meinem Galaxy S5 waren die Notfallbenachrichtigungen aktiviert, gapps sind aber nicht vorhanden. cellbroadcast hat nicht funktioniert.
Vielleicht sind ja gapps erforderlich.
Antworten
#9
(11.12.2022, 18:28)wonk schrieb: bei meinem Galaxy S5 waren die Notfallbenachrichtigungen aktiviert, gapps sind aber nicht vorhanden. cellbroadcast hat nicht funktioniert.

Hier bei mind. 2 x S5 ebenfalls NICHTS gehört. Notfallbenachrichtigunen sind aktiviert.
Antworten
#10
(12.12.2022, 19:35)WST61 schrieb: Hier bei mind. 2 x S5 ebenfalls NICHTS gehört. Notfallbenachrichtigunen sind aktiviert.

Hallo WST61, waren die S5 mit oder ohne GAPPS?
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste