Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cellbroadcast
#11
Sorry, bei 1 x ohne GAPPS und mind. 2 x mit GAPPS war nichts zu hören. Bei einem Arbeitskollegen mit einem S9 und Original Android von Samsung war nichts zu hören. Da hat jemand falsch gewürfelt. Wink
Antworten
#12
Habe gerade auf lineage 19 erneuert und habe darin tatsächlich diesen Spion namens "Notfallbenachrichtigung" gefunden.
Dieser Spion hat Zugriff auf sämtliche Kommunikationsplattformen, die auf dem phone installiert sind; zudem hat er Zugriff auf Geräte per Bluetooth im näheren Umfeld.
Dieser Spion lässt sich leider nicht deinstallieren! Das einzige, was geht, ist ihn zu deaktivieren. Oder zu LO 18 zurückzukehren, was auch optisch viel besser war.
Antworten
#13
@elarei
Das ist eine komische Sichtweise.
Wenn du damals in Tal gewohnt hättest - wärst du Wahrscheinlich sehr froh gewesen wenn du damit eine Notfallbenachrichtigung bekommen hättest.
Oder anders ausgedrückt: wenn - dann würdest du heute vlt. nicht mehr Leben.

Ich würde es gut finden wenn wir Cell-Broadcast deutschlandweit hätten.
Aber - wer das so sieht wie du - der kann das ja deaktivieren. Aber bitte dann nicht jammern, wenn man im Notfall diese Benachrichtigung nicht bekommt
und zu den Opfern gehört. Oder Familienangehörige. Oder Freunde. ...
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste