Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cm11 Simlock festellen ?!
#1
hi habe mein SG Note II vor einem monat geflashed auf die CM 11 und wollte jetz wissen da ich es einem freund borgen will (wurde gekauft mit Netz Drei (österreich)) wie ich feststellen kann ob ich nen simlock hab oder nicht weil mein kumpel hat A1 (österreich) und er brauchts nur für eine weile ...
GalaxSim Unlock kanns mir nicht auslesen ... aber die restlichen daten kann ich zumindest angeben:

Device Model: GT-N7100
IMEI: 354666059862490/07
OS Version: 4.4.4
Baseband: N7100NEUFND1
Ril: SamsungExynos4RIL
Platform: exynos4

EFS version: v2
Device HW MP 1.300
Product Code: GT-N7100RWDDRE
Stock CSC: DRE
Serial No: 00000000000
Network Lock: undefined
Subset Network Lock: undefined
SP Lock: undefined

die sachen mit undefined sind genau das was ich gerne wissen würde ... kann mir jemand helfen wie lese ich es aus damit ichs zumindest mal weis und falls es gelocked ist kann mir jemand was sagen wie ichs frei krieg oder einfach mit der galaxsim unlock pro version und drüber gehen?? root zugriff hab ich...

mfg thegamer
Antworten
#2
Hi,

Schau mal im playstore da gibt's dir App galax sim locker, da kannst du den simlock entfernen falls notwendig und der zeigt dir bestimmt an ob du einen simlock hast
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (01.02.2015)
#3
Hatte ich doch geschrieben das is den draufhab und das der nix bringt ...
Antworten
#4
Sorry hab ich überlesen
Probier mal das.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_ga...n7105.html
Antworten
#5
klingt interessant aber ich mein ich bin nicht der "beste" flasher aber ich versteh den spaß soweit das wenn ich das gerät jetz da flashe um das branding loszuwerden das ich wipen muss und das bedeutet doch das meine cm11 wieder weg is das heißt ich muss die wieder draufflashen und su und die gapps oder? und außerdem gehts da ja nur in dem artikel ums debranden oder branden rückgängig machen aber is branding dann nicht nur das ich z.b. bei mir jetz die "Drei" apps hab? und die auch aktualisiert werden? denn theoretisch kann man ja bei der oem software mit galaxsim unlock pro ja entsperren ohne zu debranden ... ich such ja nur ne möglichkeit rauszukriegen ob ich noch nach dem flash nen simlock hab ... um die drei apps gehts mir eigentl. garned weil seit dem flash sind die so und so alle weg folglich bin ich ja wenn ich das richtig verstanden hab das "branding" los ...?!
Antworten
#6
(01.02.2015, 15:47)thegamer1991 schrieb: hi habe mein SG Note II vor einem monat geflashed auf die CM 11 und wollte jetz wissen da ich es einem freund borgen will (wurde gekauft mit Netz Drei (österreich)) wie ich feststellen kann ob ich nen simlock hab oder nicht weil mein kumpel hat A1 (österreich) und er brauchts nur für eine weile ...
GalaxSim Unlock kanns mir nicht auslesen ... aber die restlichen daten kann ich zumindest angeben:

Device Model: GT-N7100
IMEI: 354666059862490/07
OS Version: 4.4.4
Baseband: N7100NEUFND1
Ril: SamsungExynos4RIL
Platform: exynos4

EFS version: v2
Device HW MP 1.300
Product Code: GT-N7100RWDDRE
Stock CSC: DRE
Serial No: 00000000000
Network Lock: undefined
Subset Network Lock: undefined
SP Lock: undefined

die sachen mit undefined sind genau das was ich gerne wissen würde ... kann mir jemand helfen wie lese ich es aus damit ichs zumindest mal weis und falls es gelocked ist kann mir jemand was sagen wie ichs frei krieg oder einfach mit der galaxsim unlock pro version und drüber gehen?? root zugriff hab ich...

mfg thegamer


Sehe ich das richtig? Du kommst aus Östereich, hast dort dein Handy original mit Netz 3 gekauft. Dann auf CM11 geflasht und nun möchtest du deine Sim Karte rausnehmen, das Handy deinem Freund borgen der das Handy mit CM11 mit einer SIM Karte nutzen möchte das im Netz a1 läuft?
Antworten
#7
is richtig =D
Antworten
#8
(01.02.2015, 21:39)thegamer1991 schrieb: is richtig =D

Dann behaupte ich jetzt mal, dass das Branding weg, dein Kumpel das Handy nutzen kann, WENN deine Baseband im CM seine Frequenzen unterstützt. Das gilt es herauszufinden.

Wenn nicht, passenden Baseband rauf und fertig würde ich sagen.
Antworten
#9
gut wie mach ich das?
Antworten
#10
(01.02.2015, 21:43)thegamer1991 schrieb: gut wie mach ich das?

Hab ich nachgesehen

Hutchison 3G Austria („3“) Dwn 1930,1 – 1944,9 MHz     Up  2120,1 – 2134,9 MHz

Mobilkom Austria (A1) Dwn 1920,3 – 1930,1 MHz     Up 2110,3 – 2120,1 MHz

Da die so dicht nebeneinander liegen behaupte ich mal, funzt. Dein Baseband sollte also diesen kompletten Bereich abdecken. Kann ich genau sage, wenn ich weiß bis zu welchem Frequenzen dein Baseband läuft, aber dazu finde ich auf die Schnelle nichts. Benötige also Mitarbeit, sollte aber funktionieren.

Welche CM hast du denn geflasht? Das Komplettpaket so gelassen oder Badeband verändert?

Hast du den Link noch zu der Version?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] GALAXY S4 GT-I9506 ohne SIMlock aber mit Branding linsam 7 2.157 29.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: linsam
  [LineageOS] Samsung GALAXY S5 SM-G900f ohme SIMlock aber mit Branding linsam 3 1.151 28.08.2019, 20:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 2.439 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 1.279 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 2.499 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste