Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cm12 auf Xperia z1c. Ein paar Fragen vorweg.
#1
Hallo zusammen,


ich würde gern cm12 auf meinem Xperia Z1 compact installieren allerdings hätte ich noch ein Paar Fragen, bevor ich loslege.


  1. Ich hatte das Telefon vor ein paar Jahren schon mal gerootet (ich glaube mit Dual loader oder so), gerade habe ich einen Factory Reset gemacht. Muss das Telefon jetzt noch mal neu gerootet werden? Könnte ich cm12 auch ohne root installieren?
  2. Nur falls ich es noch mal neu rooten muss. Weiß jemand womit man das heutzutage am besten macht? Am besten fände ich ein open source tool, um sicher zu sein kein rootkit zu installiere.
  3. Wenn ich cm12 installiert habe, wie werden künftig OS Updates auf dem Telefon installieren? Muss ich das Telefon jedes mal platt machen?
  4. Welchen build sollte man installieren? Bzw. sind die nightly builds stable?
  5. Ich möchte auf Google Apps verzichten. Muss ich dazu eine bestimmte Version von cm auswählen oder irgendwas beachten?

Viele Fragen Smile Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Antworten
#2
Wenn du willst kann ich dir meine Anleitung schicken.
Hier ist alles beschrieben, vom bootloader öffnen bis hin zu cm drauf machen.

Zur Frage 3
Nein
Nur im recovery den cache löschen reicht, heißt deine Fotos oder Spielstände bleiben erhalten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

Zur Frage 5
Einfach die gapps weglassen.
Informieren dich aber vorher über alternativen, sonst wirst du keine Freude damit haben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Danke für die Antwort!

Mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem Factory Reset immer noch Apps installiert sind, die ich früher mal zum Unlocken/Rooten installiert habe. Ich denke es wäre wohl ganz gut das Telefon einmal vollständig zu recovern. Ich weiß noch, dass ich damals vor dem Unlocken ein Backup von der TA Partition wegen irgenwelcher Keys erstellt hatte. Weißt du wie ich das wieder auf das Handy bekomme? Ich habe hier einen Ordner mit dem Backup der TA Partition (Backup-TA-9.11)

Update:

Hab's schon hinbekommen.
CM12 ist jetzt auch installiert.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feluxe Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.023 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Fragen zu Linage OS Samsung GTN5100 ASAG2017 3 2.460 10.06.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Ein paar Fragen zu LineageOS 17.1 Schnipp 4 2.765 04.03.2021, 20:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone MaMu0420 6 4.069 13.01.2021, 23:47
Letzter Beitrag: 08/15
  Fragen zur Gewährung von Root-Rechten und der Aktivierung von ADB bege 0 2.149 05.12.2019, 18:53
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste