Hi @wanne
Also ich besitze das Galaxy nexus und das nexus 4, kann ich beide vollstens empfehlen, und das moto G kenne ich auch sehr gut da meine Freundin das besitzt, zu dem preis wirklich eins der besten Smartphones die ich je gesehen habe, würde ich jedem empfehlen.
Zum Galaxy Nexus:
Aktuell noch ein top Smartphone mit allen benötigten Funktionen.
Nicht sehr groß aber auch nicht das kleinste.
Dual Core Prozessor
Zum Moto G:
Der Akku hält mit benutzung ca. 1½ Tage, was mich ziemlich wundert da meine Freundin ständig damit Candy Crush Saga spielt. :/

(CyanogenMod ist für das Gerät offiziell noch nicht verfügbar, aber das kommt die nächsten Wochen, wurde zu 100% bestätigt)
Es läuft mit einem Quadcore 1,2 GHz Prozessor.
Es baut sich aktuell eine sehr große Entwickler community um das moto G was bedeutet das es das Entwickler Smartphone 2014 schlechthin wird.
Das Nexus S kenne ich auch ziemlich gut und ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist nicht so gut wie das moto g, eher um manches schlechter. Die updates werden für das Nexus S auch langsam nachlassen da die Hardware nicht ausreichen wird.
Das beste Smartphone:
Natürlich ist auf meiner Sicht mein Nexus 5 das beste Smartphone, und das ist mit seinen 400€ auch noch unschlagbar billig für das was es kann.
Fazit: das moto G ist das beste Smartphone im Mittelklasse Bereich. Dieses ist auch mein Favorit für den preis da es klein/billig und leistungsfähig ist.
Für den Oberklasse Bereich ist das Nexus 4 oder Galaxy Nexus zu empfehlen wenn man nicht zu viel für ein top Smartphone ausgeben will. Wenn man dann noch ein bischen Geld draufpackt ist das nexus 5 das beste Smartphone, das aber dank seiner größe nichts für dich wäre.
Natürlich bleiben jedem seine Vorlieben überlassen.
Gruß
Yann
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk