Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlerhafte Tastatureingaben
#1
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei Tastatureingaben am "Bildschirmboden" z.B. Leertaste letztere nicht einwandfrei funktionieren. Sobald ich das Handy auf Querformat kippe kann ich ganz normal schreiben. Ist dies ein Fehler von CM oder verabschiedet sich mein Oppo ? Ich installiere immer die neuste Nightly
Antworten
#2
(29.09.2015, 08:52)goofy84 schrieb: Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei Tastatureingaben am "Bildschirmboden" z.B. Leertaste letztere nicht einwandfrei funktionieren. Sobald ich das Handy auf Querformat kippe kann ich ganz normal schreiben. Ist dies ein Fehler von CM oder verabschiedet sich mein Oppo ? Ich installiere immer die neuste Nightly

Zuerst mal eine andere App ausprobieren, SwiftKey (kostenlos, gibt es sogar mit lila Theme)
oder Google Tastatur (keine themes)
Antworten
#3
Hallo, danke für den Hinweis !!! Ich habe alle Themes deinstalliert und bei Designs nur noch System Standard. Weiterhin habe ich Swiftkey installiert. Allerdings hat nichts eine Besserung gebracht. Ich glaube durch die Vielzahl an Themes die ich mal installiert hatte ist wohl etwas quer gelaufen. Noch irgendwelche Ideen ? Es nervt mich total, dass ich bei Whatsapp immer den Bildschirm drehen muss um etwas schreiben zu können.

Danke

Grüße
Antworten
#4
(29.09.2015, 15:59)goofy84 schrieb:  Noch irgendwelche Ideen ? Es nervt mich total, dass ich bei Whatsapp immer den Bildschirm drehen muss um etwas schreiben zu können.

Ja, alles sauber/frisch komplett  flashen.
ah ... erst mal automatisches Drehen ausschalten u. testen. Vielleicht hat dein Sensor Probleme ...
Antworten
#5
du meinst factory reset in TWRp ?
Antworten
#6
Problem wurde gelöst, Oppo war defekt
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste