Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
galaxy s5 Geräte Tausch
#1
Hi,
Da an meinem Handy der power button wohl defekt ist tauscht Vodafone mein Gerät aus. Dazu hätte ich einige Fragen, da das Gerät wohl schon Morgen zugestellt werden soll:
1. Cyanogenmod lieber runter und auf Original zurück flashen? Oder prüfen die nur auf äußere Schäden bzw ist es egal bei Hardware Problemen?
2. Unroot notwendig?
3. das neue Gerät soll natürlich auch gleich mit cm 12 versorgt werden. Geht das einfach, indem ich ein backup mit twrp auf die sd mache und dann am neu Gerät wiederherstelle?

Besonders für Punkt 1 und zwei bräuchte ich wohl eine Anleitung! Jemand einen Link?

Danke!
Antworten
#2
Wenn ich das richtig verstehe, dann bekommst du das Gerät getauscht? Wenn ja, dann ist das egal. Mache ein Factory reset und gebe es zurück. Vorher natürlich ein Backup machen. Noch besser ist natürlich, wenn du dann auch gleich den internen Speicher formatierst. Dann ist von deinen Daten gar nichts mehr drauf.

Bei Punkt 3, sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, das geht, wobei ich mir da nicht Hundertprozent sicher bin. Aber wenn du Titanium hast, kannst du auf deine externe ein Backup machen und dann kannst du mit dem neuen Gerät wieder loslegen.

Gruß Cara
Antworten
#3
Genau, das Gerät wird ausgetauscht! D.h. Der Lieferant, der das neue Handy liefert, nimmt das alte gleich mit.

Du bist dir sicher, das es kein Problem isi, wenn ich cm 12 drauf lasse? erlischt da nicht die Garantie bzw Gewährleistung?

Muss ich das backup mit titanium machen? Twrp reicht nicht aus?


Danke erstmal für die schnelle Antwort
Antworten
#4
Manche sagen, es ist schlecht. Wenn aber nun der Fall eintritt, das du nichts mehr machen kannst und mußt es einschicken, machen die normalerweise anstandshalber alles wieder auf Urzustand. Ergo kein problem. Wenn jetzt aufgrund der Software ein Fehler auftritt und es dir nachgewiesen wird, dann sieht es da anders aus. Da aber Hardwareseitig was defekt ist, kein ding. Das geht eh zum recyclen. Wird abgesetzt und gut ist.
Antworten
#5
Hatte ich auch schon. Hab da vorsichtshalber vor der Rückgabe wieder Stock Rom draufgemacht. Mittels Odin draugedpielt, bei der Anleitung kann Dr. Google helfen.
Auf dem alten Gerät ein Backup mit TWRP machen und auf dem neuen wieder mit TWRP einspielen hat für mich problemlos funktioniert! Konnte mit dem neuen Gerät grad da weitermachen, wo ich mit dem alten aufgehört hatte. Smile
Antworten
#6
Danke auch dir. Ich werde wohl auch besser auf stock rom zurück. Welche firmware brauche ich? Hab s5 sm-g900f. Eigentlich von Vodafone, war aber glaub ich ohne branding. Jemand einen Download Link?
Ich bin etwas verwirrt, was ich genau brauche Sad
Antworten
#7
Z.B.
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G900F/
Mit Anleitung.
Antworten
#8
(11.11.2015, 14:15)musiu schrieb: Danke auch dir. Ich werde wohl auch besser auf stock rom zurück. Welche firmware brauche ich? Hab s5 sm-g900f. Eigentlich von Vodafone, war aber glaub ich ohne branding. Jemand einen Download Link?
Ich bin etwas verwirrt, was ich genau brauche Sad
Stock rom funzt leider nicht. Egal handy geht wohk so zurück. Hoffe mal dass die keinen Ärger machen.
Beim neuen Gerät einfach rooten, dann twrp mit odin drauf und einfach backup von der sd installieren?

Oder muss ich erst cm neu installieren?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
Antworten
#9
...hab bei mir beim neuen S5 nur TWRP mit Odin draufgespielt (ohne es vorher ein einziges Mal einzuschalten) und dann das Backup des alten S5 eingespielt. Gerätetausch in knapp 15 Minuten... :-)
Mit Stock-ROM wieder drfaufspilen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hast Du die richtige Variante genommen? Ist aber jetzt ja wohl auch nicht mehr relevant und wohl egal...
Antworten
#10
hi,
erstmal danke dir, für deine hilfe.

neues handy ist schon da, altes ist weg. allerdings mit cm. hoffe mal vodafgone macht kein theater.

auf dem neuen handy hab ich cm 12 auch schon drauf. hat auch super geklappt!
das problem ist jetzt nur, dass ich das backup nicht draufspielen kann.
also auf dem handy ist es. aber bei twrp gibt es bei "restore" gar keine dateien!
was kann ich machen???
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.001 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 792 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 963 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.290 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 732 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste