Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] WLAN Protokolle lesen
#1
Hallo zusammen,
ich arbeite mit einem Samsung Galaxy S3 auf dem Lineage 14.1-20190117-NIGHTLY-i9300 läuft.

Nun habe ich bei einem Bekannten unwahrscheinliche Probleme mich in dessen WLAN-Netzwerk einzubuchen.
Irgendwie wird dauernd der Verbindungsaufbau abgebrochen und letztendlich die Verbindung deaktiviert.

Andere Geräte habe keine Probleme mit diesem Netz. Auch ich habe bei meinem eigenen Netz keine. Nun wollte ich einmal sehen, ob irgendwo eine Fehlerprotokoll ausgelesen werden kann, um herauszufinden wo das Problem liegt.

Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ein solches zu untersuchen oder zu aktivieren.

Hat jemand von Euch einen Hinweis dür mich?

Gruß
hike39
Antworten
#2
Im Entwicklermenü sollte eine Option für erweiterte WLAN-Protokolle sein? Dann kannst Du mit einem beliebigen LogViewer (z.B. Matlog) nach schauen was los ist. Häufige Probleme sind 802.11n-Fehler, inkompatible Verschlüsselung und inkompatible Frequenzen/Sendestärken/Kanalbreiten.

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
hike39 (12.02.2019)
#3
Hallo Llluuuzzziii,
die Option habe ich gefunden und aktiviert. Allerdings habe ich in den Logs alle möglichen Einträge aber noch keine für WiFi gefunden, obwohl ich dieses mehrmals deaktiviert und aktiviert habe. Da werde ich wohl noch weiter Grundlagenforschung betreiben müssen.#


Gruß
hike39
Antworten
#4
In den Einstellungen für den LogViewer musst Du vermutlich das Radio-Log aktivieren (nicht nur "Main" und "System").

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Danke, nun sehe ich alle Einträge. Mal sehen, ob ich mit diesen Infos das Problem einkreisen kann.
Gruß
hike39
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.192 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  Gelöst: Verhalten beim klicken von Links mit FOSS Browser Debianer 7 1.534 31.07.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Debianer
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.385 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.711 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Kein WLAN nach Kanalwechsel ms.fox 5 3.115 15.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: etron770

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste