Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [i9100] LineageOS 14.1 für Samsung Galaxy S2
#21
Danke robby, das hat geholfen!

Beim Öffnen des Dateimanagers kam eine Fehlermeldung mit der Abkürzung "MTP". Sonst keine Auffälligkeiten
Antworten
#22
(21.04.2017, 00:07)Anton_Ho schrieb: Danke robby, das hat geholfen!

Beim Öffnen des Dateimanagers kam eine Fehlermeldung mit der Abkürzung "MTP". Sonst keine Auffälligkeiten

Den "MTP"-Fehler kannst Du ignorieren.
Scheint keine weiteren Auswirkungen zu haben laut xda.

Warum sie die Meldung allerdings nicht abstellen, weiß ich nicht. Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (22.04.2017)
#23
Mir ist noch etwas aufgefallen: wenn eine APP bspw F-Droid oder der Browser apks herunterlädt, und das erste mal der Zugriff auf den Speicher gewährt wird, muss neu gestartet werden, bevor der Zugriff möglich ist.

Zudem hat sich mein interner Speicher mal wieder umbenannt in A^^A;:....
Antworten
#24
Moin liebe Leute,

ich habe hier jetzt ein altes S II (GT-i9100) liegen und möchte es mit Lineage OS in ein quasi neues Gerät verwandeln.

Kann mir jemand von euch sagen, ob DIESE Anleitung gut ist?
Auf meinem Rechner läuft Linux Mint.


Vielen Dank im Voraus und allen ein schönen Restfeiertag. :thumbsup:
Antworten
#25
Die scheint ganz OK zu sein.
Diese hier ist aber ausführlicher: https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/
Und ich habe nach dieser schon erfolgreich ein S2 installiert.

Gruß
Antworten
#26
reset, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es dann nach dieser Anleitung auf einem Windows-PC machen.

Leider ist der USB-Port des S2 defekt, den gilt es erstmal zu reparieren..
Antworten
#27
Ja. Mit funktionierendem USB dürfte das erheblich einfach sein.... ;-)

IM Playstore gibts ja auch das "Mobile Odin" : https://play.google.com/store/apps/detai....pro&hl=de
Ob das beim S2 aber funktioniert kann ich nicht sicher sagen, da dieses ja erst umpartitioniert werden muß.
Zusätzlich kostet es auch was....

Gruß
Antworten
#28
Beide Anleitungen sind ok.
Ich habe damals mit der Forstner-Anleitung mein i9100 von CM12.1 auf CM13 hochgezogen und repartitioniert. Dies ist übrigens der schwierigste Teil, der Rest (TWRP, LineageOS und OpenGApps) läuft quasi von selbst. Wink

gruß
Robby
Antworten
#29
Ersatzteil ist bestellt und das alte Teil dank Youtube-Tutorial schon ausgebaut, das ging echt erfreulich einfach Smile



Muss man eigentlich die gesammten GApps installieren oder kann man das auf den Playstore beschränken?
Antworten
#30
Nimm Pico. Das sind die Basics. Den Rest kann man separat nachinstallieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.053 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.915 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.191 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste