Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i9505: failed to write /dev/block/mmcblk0p9: I/O error
#1
Servus Leutz!

Beim S4 (i9505) vom Kumpel, kommt beim flashen mit TWRP 3.1.0-0 immer eine Fehlermeldung.

"failed to write /dev/block/mmcblk0p9: I/O error"

in Rot. Das Flashen funktioniert aber und ich kann keine nachteiligen Auswirkungen erkennen.

Hat jemand eine Idee, woran diese Fehlermeldung liegt?
(Kumpel liegt mir deswegen in den Ohren)

Gruß und Danke
Antworten
#2
Smile 
Hallo,

ich kann leider nicht helfen, habe aber die gleiche Erscheinung auf meinem S4 GT-i9505 jfltexx
Beim flashen von Lineage OS14.1, mit TWRP3.1.0.0, erschien genau diese Meldung in rot. Es funktioniert aber alles, soweit ich probiert habe.
Bin an den Infos also ebenfalls interessiert  Smile
Antworten
#3
Anscheinend ein Problem von twrp was aber überhaupt keine Auswirkungen haben soll.
Problem besteht ab Android 7.0

OnePlus 3t
Antworten
#4
Vielen Dank für die Info Smile
Antworten
#5
Danke Jesusnagler!
Hatte gehofft, das es da einen Workaround für gäbe,
damit der Kumpel mir nicht mehr damit auf den Zeiger geht ;-)

Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version von TWRP.

Gruß
Antworten
#6
Hab dieselbe Kombination, und bei mir kommt dieser Fehler nicht. *merkwürditsch*

EDIT: Doch, er kommt. Nur nie bemerkt.
Antworten
#7
Das ist dann aber wirklich *merkwürditsch*.
Besonders wenn es exakt die gleichen Versionen von LOS und TWRP sind.

Idee: Kann es sein, das dieser Fehler durch eine fehlende SD-Karte kommt?
In dem S4 vom Kumpel ist nämlich keine extra Karte drin.....

Werde es bei der nächsten Version mal testen und vorher mal eine SD einstecken.

Gruß
Antworten
#8
Möglich, wenn das der einzige Unterschied ist. Ich hab eine externe SD-Karte drin.
Antworten
#9
Habe es eben mal mit einer eingesetzten SD-Karte versucht und siehe da, es er scheint nicht dieser Fehler.

Gruß
Antworten
#10
Das ist ja interessant... :o
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.426 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  Samsung S5 G900F - Update bricht in TWRP mit Error 7 ab Streiflicht 4 4.004 29.12.2019, 18:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S4 gt-i9505 datum&zeit falsch ernst.seidl 1 1.833 04.12.2019, 19:34
Letzter Beitrag: wowi63
  i9505 Strich im Dispaly reset 0 1.487 30.11.2019, 14:01
Letzter Beitrag: reset
  i9505 unofficial über nightly reset 5 3.204 02.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste