Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
installation von update funzt plötzlich nicht mehr
#1
hallo leuts,

ich hab da folgendes problem das ich seit monaten kein update mehr am laufen bekomme...

zunächst ermal ein paar daten zu gerät:

htc one a9 (gerootet natürlich)

version lineage 14.1-20170926

version twrp: 3.2.1-0 ( aktuellste für htc one a9)

externe sdcard

ich lade das update auf der sdcard....gehe manuell in twrp und installiere ohne fehlermeldung das update. dann beim booten hängt das htc..

mittlerweile habe ich auch festgestellt das sich kein os nach einem update auf dem handy befindet....

folgendes wurde schon ohne erfolg versucht:


von sdcard installiert sowie auch direkt aus dem root vom smartphone

inst mit adb sideload

löschen des gesamten speicher vom htc und dann installation

alles ohne erfolg....und das mit allen updates nach dem 26092017...

ich weiss nich mehr weiter vllcht hat jemand von euch ne idee und wäre über jeden ratschlag erfreut.

danke im voraus
Antworten
#2
Du kannst im TWRP die Logs auf die SD-Karte kopieren, dann normal booten und dann die Logs lesen.
"Ohne Fehlermeldung updaten" und "nach Update kein OS auf dem Handy" passt nicht wirklich zusammen.
Im September wurde der Installationsordner für die Updates geändert (damit TWRP das automatisch machen kann). Nach dem Download im Updater muss auch der Eintrag im Updater nochmal angeklickt werden!?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#3
(12.02.2018, 16:56)llluuuzzziii schrieb: Du kannst im TWRP die Logs auf die SD-Karte kopieren, dann normal booten und dann die Logs lesen.
"Ohne Fehlermeldung updaten" und "nach Update kein OS auf dem Handy" passt nicht wirklich zusammen.
Im September wurde der Installationsordner für die Updates geändert (damit TWRP das automatisch machen kann). Nach dem Download im Updater muss auch der Eintrag im Updater nochmal angeklickt werden!?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)


ich kann keine logs lesen weil ich meine sicherung danach immer inst. muss

das update läuft wirklich ohne fehlermeldung und beim booten is feierabend

und ich installiere ja manuell...da ist doch der inst ordner scheiss egal....oder? (hab ich nen denkfehler??)
Antworten
#4
Vor dem Rückspielen Deiner Sicherung kannst Du die externe SD-Karte mounten und die Logs dort rüberkopieren. Wenn Du dann die Sicherung zurückspielst, sollte die nicht angetastet werden (macht zumindest wenig Sinn die externe zurückzuspielen).

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)

Dann lösche NACH dem Update nochmal manuell IM TWRP Dalvik-cache und Cache.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 462 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.692 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.583 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.332 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste