Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop
#1
Brick 
Hallo liebe Community,

auf meinem Samsung Galaxy S4 jfltexx läuft Cyanogenmod 13 mit den Pico-GApps.
Ich wollte mein Gerät über die Cyanogenmod-Einstellungen verschlüsseln, schaute für eine Stunde nicht mehr drauf, gab mein Muster zum Entsperren an damit er neu Booten kann und dann hing er in einem Bootloop.

Nach ca. 1 Stunde brach ich ab und versuchte es erneut. Ich ging ins Recovery (ClockworkMod v6.0.4.4) und wählte Factory-Reset aus.
Er hat /cache formatiert, jedoch konnte er /data nicht mounten, auch nicht löschen.
Ich spielte das selbe System erneut auf (Recovery -> Install from Zip), jedoch fragt er mich bei jedem Booten nach dem Entsperrmuster und bleibt in einem Bootloop hängen.

Was kann ich tun, um mein Handy zu retten? Confused Pray

Vielen Dank im Vorraus!
Antworten
#2
Aus dem Handgelenk fällt mir nur ein, CWM durch TWRP ersetzen. Anschließend "Dateisystem reparieren oder ändern" auswählen.
[Bild: 6ca8e9773c018f0ac905f7e934265474.jpg]
CM12.1 hatte ich verschlüsselt. Full Wipe für das Upgrade auf CM13, Verschlüsselung war trotzdem noch aktiv. Erst nachdem ich über besagte Funktion in TWRP ging lief die Installation.

Zu bedenken ist, dass ich einen anderen Droiden hab. Evtl müsste bei deinem Gerät anders vorgegangen werden. Geduldet dich, wird sicherlich noch von anderer Seite Hilfe kommen.

MotoG3 - LineageOS 14.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
JaskiHax (13.02.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.780 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.438 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 949 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste