Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein GPS mehr
#1
Hallo und ein erfolgreiches Jahr 2017 wünsche ich.

Leider hat das Jahr bei meinem MotoG nicht gut begonnen: GPS funktioniert nicht mehr.
Weder 'Blitzer.de' noch'FasterFix' noch 'GPS Status' melden irgend eine Reaktion, auch keine Fehler.

Standort Modus ist auf 'Hohe Genauigkeit' gestellt und registriert die letzte aktive App.

Viele Google-Versuche haben niemanden mit demselben Problem gefunden.
Der Witz ist, dass es bei meinem Tablet ebenfalls nicht mehr funktioniert.

Smartphone:
MotoG3 (osprey)
Android Version: 6.0.1
CyanogenMod Version: 13.0

Tablet:
Xperia Z2 Wifi (castor_windy)
Android Version: 5.1.1
CyanogenMod Version: 12.1

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Volker
Antworten
#2
Funktioniert es nach einem Neustart?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#3
(05.01.2017, 11:16)Jesusnagler schrieb: Funktioniert es nach einem Neustart?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler


Das habe ich natürlich zu allererst probiert
Antworten
#4
Bei mir ist es nämlich so

Wann denkst du war das letzte mal das funktioniert hat

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#5
Seltsam dass dies auf zwei verschiedenen Geräten auftritt. Hatte und habe auf meinem ospray weder unter 12.1, 13 noch aktuell 14.1 dieses Problem.

Schau mal die Ausgabe der Sensoren an. Aus F-Droid: SatStat, Sensor Readout und Sensorium müssten da etwas aussagen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Aufgefallen ist es mir beim Weg zur Arbeit als Blitzer.de nicht mehr funktionierte.
Die App 'GPS  Status' zeigt mir alle Kompass-Daten an und sucht minutenlang ohne Erfolg die GPS-Position.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Beide Geräte verhalten sich gleich. Da kann ein Hardwaredefekt wohl ausgeschlossen werden.
Beide Geräte laufen unter verschiedenen Versionen von CyanogenMod. Deshalb suche ich zunächst hier das Problem

Haben die Amis die Satelliten abgeschaltet? Nein kann nicht sein.
Als stolzer Besitzer einer Satellitenuhr findet diese das Signal sofort.
Antworten
#7
Nee, Satelliten abschalten wohl wirklich nicht.

Mir klingelt da aber etwas anderes im Hinterkopf. Vor einigen Jahren hatte ich auf meinen zwei GT-S5830i auch GPS Störungen. Auslöser war damals ein fehlerhafte Zeiteinstellung durch E Plus. Konnte nur durch ausschalten der "Netzwekzeit" und Installation von NTPSync das Problem umgehen. Am 01.01.2017 gab es die Schaltsekunde, evtl hängt es damit zusammen.

Ist jetzt nur so eine Idee, aber einen Versuch wert.

https://play.google.com/store/apps/detai...rg.ntpsync

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.01.2017)
#8
Habe gerade ein altes MotoG mit CM 12.1 gefunden. Damit funktioniert es. Also sind die Satelliten noch da.
Nun werde ich mal die Unterschiede eruiren :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] kein Zugang mehr zu meinem wlan ( MotoG2, Lineageos17 ) saturn1955 7 4.325 09.01.2022, 18:37
Letzter Beitrag: saturn1955
Sad Motorola G6+ Kein Zugang zu Fastboot / Recovery Matze139 1 3.377 09.08.2021, 17:51
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Kein Mobilfunk Kevin77 7 7.657 02.02.2021, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 20 14.639 03.11.2020, 13:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] motox4 startet nicht mehr Jule56988 0 5.746 12.09.2019, 00:22
Letzter Beitrag: Jule56988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste