Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein LTE Empfang mit cm12.1
#1
Hallo,

seitdem ich mein Oppo Find7a auf cm12.1 gemodded habe, steht als Empfangsart maximal H+, LTE wird gar nicht mehr angezeigt. Wie kann das Gerät auf LTE gestellt werden ? In den Einstellungen habe ich schon vorzugsweise LTE angegeben. Gibt es ein spezielles Untermenü ?

Danke

goofy84
Antworten
#2
(06.08.2015, 18:37)goofy84 schrieb: Hallo,

seitdem ich mein Oppo Find7a auf cm12.1 gemodded habe, steht als Empfangsart maximal H+, LTE wird gar nicht mehr angezeigt. Wie kann das Gerät auf LTE gestellt werden ? In den Einstellungen habe ich schon vorzugsweise LTE angegeben. Gibt es ein spezielles Untermenü ?

Danke

goofy84

Hallo,

haben auch andere dieses Problem oder ist da ein Einzelfall?

@goofy84 Hast du eine Lösung gefunden? Sonstige Probleme mit CM12.1?


Danke
Antworten
#3
(23.08.2015, 14:50)kaymay schrieb: Hallo,

haben auch andere dieses Problem oder ist da ein Einzelfall?

Geht mir auch so, allerdings mit 11. "LTE (empfohlen)" kann ich zwar auswählen, aber die Einstellung wird nicht behalten, beim nächsten Aufruf ist der bevorzugte Netzwerktyp wieder 3G.
Antworten
#4
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy S4 und der Cyanogen Version vom 31.08.15. Nur bei mir ging außer GSM gar nichts mehr.

Bei mir hat eine Änderung der APN Einstellung geholfen unter Einstellungen-> Datenverbrauch->Mobilfunknetze->Zugangspunkte.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen guschtl Danke für diesen Beitrag:
baumdeva (01.09.2015)
#5
(01.09.2015, 19:24)guschtl schrieb: Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy S4 und der Cyanogen Version vom 31.08.15. Nur bei mir ging außer GSM gar nichts mehr.

Bei mir hat eine Änderung der APN Einstellung geholfen unter Einstellungen-> Datenverbrauch->Mobilfunknetze->Zugangspunkte.

Danke für den Tipp!

Ich habe die Einstellung geändert - keine Veränderung, LTE wird auf 3G zurückgesetzt als bevorzugte Einstellung. Daraufhin habe ich die APN-Einstellung wieder auf den ursprünglichen Punkt zurückgeändert, und jetzt bleibt die Einstellung LTE zumindest erhalten! Ob ich tatsächlich LTE empfange, muss ich noch testen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier zu Hause überhaupt funktioniert, da ich ja hier sowieso immer per WLAN unterwegs bin und deshalb bisher nie drauf geachtet habe. Bis jetzt aber schon mal ein großer Fortschritt!
Antworten
#6
Juhu, es hat geklappt, ich hab wieder LTE Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen baumdeva Danke für diesen Beitrag:
guschtl (02.09.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth - kein Mikro maxnestor 0 323 17.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: maxnestor
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 808 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 15 6.269 10.02.2021, 17:31
Letzter Beitrag: mccinemaniac
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 1.264 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  kein Zugriff auf internen Speicher willi4711 22 6.896 14.06.2020, 20:35
Letzter Beitrag: autkol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste