Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Root möglich?
#1
Hallo,
habe heute ein paar Tests mit Hide my root gemacht, leider ist mir dabei die root binärdatei komplett abhanden gekommen, sie ließ sich nicht wieder herstellen.
Daraufhin habe ich (über TWRP) alles geklöscht (Daten gelöscht + Factory reset) und das neuste Linage OS installiert. Die Neuinstallation hat auch wunderbar geklappt.

Nun wollte ich in den Entwickleroptionen den Root Zugriff aktivieren. Leider gibt es hier nur 2 Auswahlpunkte: "Deaktivert" oder "nur ADB". Die Option "Apps" fehlt komplett Confused

Irgendwie schaut es für mich so aus, als wenn doch nicht alle Daten gelöscht wurden, die root binärdatei scheint immernoch versteckt zu sein.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, oder eine Idee wie ich mein System komplett neu aufsetzen könnte?

viele Grüße
Julian
Antworten
#2
Leider keine Ahnung welchen Droiden du mit Lineage und Root beglücken wolltest , aber muss
man bei Lineage die Root-App nicht seperat nachflashen ?

Von hier: https://download.lineageos.org/extras
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Vuktars (19.04.2017), JuliusCaesar (26.03.2017)
#3
ahso sorry, die Info fehlt natürlichWink
ich verwende ein Wileyfox Swift (crackling) mit Androdi 7.1

wusste gar nicht dass man das nachflashen muss?
Bei CM war root von haus aus mit drin. Bei CM musste man root immer über die Entwickleroptionen aktivieren. Daher dachte ich, dass das hier auch so wäre Confused
Antworten
#4
Mit dem Wechsel von CM zu LOS wurde das geändert. Du kannst selbst entscheiden deinen Droiden zu rooten. Bevor Omi sich das Smartphone zerschießt macht Enkelchen einfach kein root drauf.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
JuliusCaesar (26.03.2017)
#5
(26.03.2017, 02:53)JuliusCaesar schrieb: Bei CM war root von haus aus mit drin. Bei CM musste man root immer über die Entwickleroptionen aktivieren.
Auch bei LOS mußt du das über die Entwickleroptionen für Apps aktivieren, aber hier halt erst nachdem du die AddonSu-Zip nachinstalliert hast. Erst dann ist die driitte Option sichtbar.

Sinnvoller Grund ist daß verschiedene Dienste wie z.B. Android Pay nicht aktiviertbar sind wenn das Gerät rootbar ist (selbst wenn das in den Einstellungen deaktiviert ist). Also anders als bei CM sollte Android Pay usw. bei LOS möglich sein solange man AddonSU nicht installiert. So hat jeder die Wahl, und selbst wenn man für irgendwas mal gerootet hatte besteht bei LOS mit einer weiteren Zip die Option, die Root-Möglichkeit nachträglich wieder zu entfernen. Dann gibt's in den Entwickleroptionen wieder nur Root für ADB.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
JuliusCaesar (26.03.2017)
#6
alles klar.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Das hat mein Problem gelöst. Jetzt läuft root wieder Wink
Antworten
#7
Hallo
ich hätte da an die Runde auch noch eine Frage zum Thema.
Was ist der Unterschied des SU das LineageOS zur Verfügung stehlt und dem normalen SU z. B. von hier: https://forum.xda-developers.com/apps/su...e-t3452703
[url=https://forum.xda-developers.com/apps/supersu/stable-2016-09-01supersu-v2-78-release-t3452703][/url]
Betrift das nur die Möglichkeit mit dem Removal wieder zurück ohne SU zu kommen oder ist das noch auf das OS abgestimmt?

Danke
Antworten
#8
Der wichtigste Punkt dürfte hier sein, das "addonsu" (Lineage) Quelloffen ist und SuperSU eben nicht.
SuperSU muß auch nach jedem Update neu nachinstalliert werden.

Gruß
Antworten
Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (28.03.2017)
#9
... und will man alle Funktionen nutzen werden 3,75€ fällig.

https://play.google.com/store/apps/detai...upersu.pro

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Auch dieses gibt es noch..

https://play.google.com/store/apps/detai...nwu.magisk

OP5
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 476 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Question [THEME] Multi-User & Anruflisten: jeder sieht alles - oder gar nix?! (nur soo banal möglich?) steven1a 1 2.029 01.09.2022, 19:47
Letzter Beitrag: elarei
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 1.305 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  [ANDROID] Kein WLAN nach Kanalwechsel ms.fox 5 1.864 15.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: etron770
  [LineageOS] Telefonieren nicht möglich Frank1962 5 2.436 13.01.2022, 17:32
Letzter Beitrag: Frank1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste