Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein TWRP / gapps
#1
Hallo

Habe auf meinem i9300 mit Hilfe TWRP die neuste Version von LinageOS geflasht.
Danach den Reboot ausgeführt (bevor die gapps geflasht wurden).

Jetzt habe ich zwar ein funktionierendes LineageOS, aber weder gapps, noch kann ich mit TWRP starten.

Wie kann ich das lösen?

Bin dankbar für jede Hilfe
Antworten
#2
Einstellungen -> über das Telefon -> 10 mal auf Build-Nummer tippen  (Entwickleroptionen freischalten )
-> zürück in Einstellungen  -> Entwickleroptionen  ->  Erweiterter Neustart einschalten
-> zurück  auf Homebildschirm  -> Aus/Einschalttaste  -> Neustarten -> Recovery wählen  und warten bis TWRP gestartet ist.
Dann Gapps und gegebenenfalls die addonsu arm64 dazu flashen
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen sunneschy5 Danke für diesen Beitrag:
Wnd89 (04.05.2017)
#3
Super, hat funktioniert!
Danke dir für deine schnelle Hilfe.
Antworten
#4
Es heißt aber immer man muß die GApps direkt nach dem ROM flashen, noch bevor man zum ersten Mal davon bootet. Also wenn du noch nichts großartig eingerichtet hast dann vielleicht besser nochmal wipen und das LineageOS ROM und direkt danach GApps erneut flashen und erst dann booten.

Habe von Fällen gelesen wo die Google Dienste nicht richtig liefen wenn man sie nachträglich flasht und nicht in einem Rutsch mit dem ROM.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (04.05.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 14 2.385 20.09.2020, 07:06
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 7 1.179 25.08.2020, 09:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] open-gapps bei LOS (17.1) upgrades via adb sideload ikaros 3 701 01.08.2020, 14:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Smile TWRP bleibt nicht dauerhaft TheAl 11 1.979 25.07.2020, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LinOS-Installation mit neuestem TWRP - Bootloop dosludwig 5 1.156 13.07.2020, 14:52
Letzter Beitrag: dosludwig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste