Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein TWRP / gapps
#1
Hallo

Habe auf meinem i9300 mit Hilfe TWRP die neuste Version von LinageOS geflasht.
Danach den Reboot ausgeführt (bevor die gapps geflasht wurden).

Jetzt habe ich zwar ein funktionierendes LineageOS, aber weder gapps, noch kann ich mit TWRP starten.

Wie kann ich das lösen?

Bin dankbar für jede Hilfe
Antworten
#2
Einstellungen -> über das Telefon -> 10 mal auf Build-Nummer tippen  (Entwickleroptionen freischalten )
-> zürück in Einstellungen  -> Entwickleroptionen  ->  Erweiterter Neustart einschalten
-> zurück  auf Homebildschirm  -> Aus/Einschalttaste  -> Neustarten -> Recovery wählen  und warten bis TWRP gestartet ist.
Dann Gapps und gegebenenfalls die addonsu arm64 dazu flashen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sunneschy5 Danke für diesen Beitrag:
Wnd89 (04.05.2017)
#3
Super, hat funktioniert!
Danke dir für deine schnelle Hilfe.
Antworten
#4
Es heißt aber immer man muß die GApps direkt nach dem ROM flashen, noch bevor man zum ersten Mal davon bootet. Also wenn du noch nichts großartig eingerichtet hast dann vielleicht besser nochmal wipen und das LineageOS ROM und direkt danach GApps erneut flashen und erst dann booten.

Habe von Fällen gelesen wo die Google Dienste nicht richtig liefen wenn man sie nachträglich flasht und nicht in einem Rutsch mit dem ROM.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (04.05.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.813 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [gelöst] GApps für LOS 20 reset 2 2.194 24.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.231 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste