Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Zugriff auf internen Speicher
#1
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy meiner Tochter mit TWRP bespielt und nach vielen Schwierigkeiten endlich Lineageos 16 zu Lauf gebracht,...dachte ich :-(
Aufgrund verschiedener Schwierigkeiten war ich letztlich im TWRP wohl zu agressiv und habe auch den internen Speicher gewipet.

Stand ist jetzt jedenfalls, dass ich nach Start mit Lineageos unter Einstellungen, Speicher erkenne, dass, 4,78 GB von 16 GB internem gemeinsamen Speicher verfügbar sind, aber unter Datein im Geärtespeicher des SM-A510F angezeigt wird: "Inhalte können momentan nicht geladen werden".

Die eingelegte SD-Katre wird richtig angezeigt,...es sieht so aus, als wenn der Ordner Android (inkl Unterordner) auch hier angelegt wurde.
Also irgendwie kann der theoretisch oben freie Speicher (intern) nicht genutzt werden.
Bestätigt wird dies bspw dadurch, das ich als Speicherort für Bilder im Fotoapparat nur die (externe) SD-Karte nutzen kann, ansonsten bei Wahl des interen Speichers erscheint die Meldung "Der interne Speicher reicht nicht aus".


Wer kann mir helfen?
Wie kann ich jetzt noch/wieder auf den definitiv freien Speicher des Telefons zugreifen bzw ihn wieder nutzen?


VG
Willi
Antworten
#2
Hallo,
ich hatte dieses tolle Phänomen auch bei einigen S5, (aber nie wirklich nach einer richtigen Lösung gesucht)

Probier mal bitte das Gerät sofort nach der PIN Eingabe zu entsperren.... und schau wie die SD eingebunden wird...?
Antworten
#3
Alle Daten sichern und im LOS einen Werksreset machen

G900F mit LOS16
Antworten
#4
(28.01.2020, 09:35)llluuuzzziii schrieb: Alle Daten sichern und im LOS einen Werksreset machen

G900F mit LOS16

Im Lineage und nicht im TWRP?
Wie und wo mache ich im LOS einen Werksreset?

Soweit danke, werde ich später zuhause ausprobieren

(28.01.2020, 09:18)vampsm schrieb: Hallo,
ich hatte dieses tolle Phänomen auch bei einigen S5, (aber nie wirklich nach einer richtigen Lösung gesucht)

Probier mal bitte das Gerät sofort nach der PIN Eingabe zu entsperren.... und schau wie die SD eingebunden wird...?

Nach welcher PIN Eingabe? Habe derzeit (noch) weder die SIM drin noch eine PIN-Sperre aktiviert und bin auch noch (nicht) bei Google angemeldet.
ich wollte erst die Normale Funktionalität testen und dieses (alte) Gerät meiner Tochter dann für meine Frau fertig machen, damit wg Lineage wieder aktuelle Updates kommen, ....Samsung stellt für das A5(2016) seit Juli 2019 keine Updates mehr bereit
Antworten
#5
(28.01.2020, 13:43)willi4711 schrieb: [quote='llluuuzzziii' pid='81342' dateline='1580196937']
Alle Daten sichern und im LOS einen Werksreset machen

G900F mit LOS16

Im Lineage und nicht im TWRP?
Wie und wo mache ich im LOS einen Werksreset?

Soweit danke, werde ich später zuhause ausprobieren




Habe den Punkt im  LOS gefunden und den reset gemacht.....gleiches Ergebnis:
Lineage zeigt unter Einstellungen lediglich eine Speicherbelegung von 29% und 11,41 GB freien Gerätespeicher.
Aber ich kann weder mittels "Dateien" App noch als Speicherort beim Fotoapparat auf diesen Speicher zugreifen
Antworten
#6
Schade.
Dann könntest Du mit com.tortel.syslog kurz nach einem Neustart die Log's einsammeln und hier anhängen. Da drin sollte so ein schwerer Fehler zu sehen sein.

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann und wo der Fehler liegt?

Kann es auch ein Fehler im Lineage sein?
Schließlich zeigt mir Lineage den freien internen Speicher korrekt an.
Ich kann ihn nur über den Dateimanager und auch über Apps nicht ansprechen :-(
Antworten
#8
Das mit den Log's hast Du gelesen?

G900F mit LOS16
Antworten
#9
(31.01.2020, 09:52)llluuuzzziii schrieb: Das mit den Log's hast Du gelesen?

G900F mit LOS16

Hmh, ja....habe ich aber nicht im Ansatz verstanden, was/wo zu tun ist.
Muss ich was runterladen?
Wann mache ich das ?
Wo mache ich das?
Wie mache ich das?


Sorry, hatte das nicht so verstanden, das ich unter meiner Konfiguration da etwas machen sollte...
Antworten
#10
Wenn Dein Gerät gerootet ist: suche bei Google nach com.tortel.syslog
Installiere die App
Mache einen Neustart
Öffne die APP
Speichere die Logs und lade die Zip-Datei hier hoch

   

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 108 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 566 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 15 5.926 10.02.2021, 17:31
Letzter Beitrag: mccinemaniac
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 1.034 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Zugriff auf SD-Karte vom Startbildschirm Anfenga 2 915 02.09.2020, 19:31
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste