Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten
#1
Hi Leute,

ich hab ein Nexus 5,
CyanogenMod-Version: 12.1-20150724-NIGHTLY-hammerhad

falls sonst noch Angaben gemacht werden müssen reiche ich die gerne nach!

Mein Problem:
Seit ich den CM mod hab bekomme ich im mobilen Internet keine Nachrichten mehr bei whatsapp, oder
Facebook Messenger und ich kann auch keine schreiben. Im WLAN ist das kein Problem.
Ansonsten funktioniert der gesamte Internetverkehr im mobilen Netz!
In der Facebook app wird sogar angezeigt, dass ich neue Nachrichten habe, bzw wird die Vorschau dazu gezeigt.

Habe ich irgendwelche Einstellungen falsch, oder ist das ein Software Problem?

Update täglich die CM mod Version, aber das hat jetzt seit Wochen keine Abhilfe geschafft.

Vielen Dank schonmal!
Wicked
Antworten
#2
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Flashen der aktuellen Dokdo-ROM (basiert auf CM12.1 bzw. Android 5.1) auf meinem Galaxy S3 - hier war schlicht ein falscher APN eingestellt (WAP statt WEB - Browserzugang klappte, Whatsapp aber nicht).  Vielleicht ist das bei Dir ähnlich?
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
Tuami (18.04.2016), Squeezy (18.11.2015), wingenieur (08.11.2015), WickedMagician (06.08.2015)
#3
Das war das Problem! VIELEN DANK!
Antworten
#4
(06.08.2015, 12:14)WickedMagician schrieb: Das war das Problem! VIELEN DANK!

Freut mich, dass ich helfen konnte! Smile
Antworten
#5
Danke auch von mir! Sehr heißer Tipp!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Antworten
#6
Hi!

Super Tipp, besten Dank!
Die Vorauswahl war auch auf meinem Moto G 3rd (2015, osprey) verkehrt.

Jetzt läuft's! :-)
Antworten
#7
Ist bei einigen CustomRoms so.. Wink
Antworten
#8
Hallo,
ich hänge mich mal hier ran. Ich habe das gleiche Problem, dass ich bei mobilen Daten keine Whats app Nachrichten bekomme, bzw. versenden kann. Mobile Daten über den Browser gehen. Den APN Punkt habe ich schon in web.vodafone geändert, trotzdem geht es nicht. Ich habe eine 1und1 Karte im Vodafone Netz.
Ich bin wieder auf die Stock zurück, da geht es. Ich habe ein LG G2 mini.

Ich habe die Rom schon mehrfach neu installiert. Vor einer Installation habe ich immer ein Fullwipe gemacht. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Es betrifft nicht nur mein Handy, sondern auch das, meines Sohnes.
Antworten
#9
Kann auch mal an WhatsApp liegen unter MM..
Versucht mal hier neh ältere..

WhatsApp Messenger Alte Versionen - Android http://whatsapp-messenger.de.uptodown.com/android/old (Teile von CM Browser)
Hier die aktuelle deinstallieren vorher.. !

Oder hiermit direkt vom Server die neusten..

WhatsApp 2Date APK - APK-Download - CHIP http://beste-apps.chip.de/android/app/wh....64324657/ (Teile von CM Browser)
..hier nur drüber bügeln..

..ob es klappt, Versuch ises wert..Backup natürlich in WhatsApp..

Oder das hier ähnlich wie WhatsApp +..

GBWhatsApp APK - APK-Download - CHIP http://beste-apps.chip.de/android/app/gb....84604586/ (Teile von CM Browser)
Antworten
#10
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren. Ich muss nur etwas warten, ich habe mich schon so oft bei Whats App verifiziert. Allerdings habe ich das selbe Problem auch bei den Mails und bei Facebook. Mobil geht es nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 259 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.680 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.074 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.762 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.623 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste