Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komischer Sperrbildschirm ohne Funktion (S5) -gelöst!-
#1
Question 
Update:
Das Problem wurde Dank llluuuzzziii gelöst.
Pray Pray Pray

*********************************************************

Hallo Lineager.
Ich bin neu hier, lese aber als Umsteiger auf LS schon eine ganze Weile mit. An der Stelle ein großes Lob für eure Infos hier, ich habe durch eure Posts schon sehr viel gelernt. Vielen Dank für den Einsatz.

Nun aber ein Problem, welches ich selbst noch noch lösen konnte, und als alter Linux-User bin ich es gewöhnt, zuvor erstmal alle gängigen Foren und nat. auch Mama Google mit verschiedenen Suchbegriffen zu stalken, habe diesmal aber irgendwie keinen Erfolg oder bin einfach zu doof. Vielleicht könnt ihr mich erhellen, das wäre großartig.

Vorab: ich fahre ein Samsung Galaxie S5 mit der aktuellen LS Version 14.01-2017-09-27 nighty.

Ich habe wie oben beschrieben ab und an einen komischen Sperrbildschirm (habe gerade kein anderes Wort). Mein normaler Sperrbildschirm ist okay, funktioniert alles. Ich meinen einen "toten" Screen, der zeigt mir die Uhrzeit und das war es. Ich meine so richtig... keine Funktionen mehr auf den Tasten, kein Ausschalten möglich, kein Homebutton, kein Touch, nichts. Einzig fühle ich das Tastenfeedback auf den Sensorfeldern "Aufgaben" und "Zurück". Ich kann das Phone also überhaupt nicht mehr aufwecken, nichtmal rebooten oder ausschalten.

Nun also meine Frage:
Was ist das füeine Funktion, warum tritt sie auf (also was ist der Ursprung) und wo ist sie zu konfigurieren? Ich würde sie gern ausschalten oder dafür sorgen, dass sie nicht auftritt, weil es echt nervt, wenn man zum Nutzen des Handys erst den Akku ausbauen muss Undecided

Achja... anbei ein Foto von dem Screen.


Freue mich auf einen "Schubs" in die richtige Richtung und sende beste Grüße,
Maex

Achso... sollte ich in der falschen Abteilung sein, bitte einen Hinweis oder den Thread einfach verschieben.
Wie gesagt... bin noch neu und muss mich erstmal orientieren. Danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo nochmal.
Hat wirklich keiner eine Antwort für mich? Ist die Lösung zu trivial, dass man darauf nicht antworten mag? Kennt man ja: "mein Gott, was für n Noob, da antworte ich nicht drauf". Bitte sagt mir das auch dann muss ich nochmal graben.

Oder hatte das tatsächlich noch niemand? Ich hab auch schon ein paar weitere Sachen versucht und/überlegt. Geprüft, ob das am Ladestand liegt, oder an den Sperrbildschirmeinstellungen allgemein, komme aber nicht weiter.

Würde mich freuen, wenn jemand irgendwelche Ideen hat, so jedenfalls kann ich das Handy, bzw. das Betriebssystem nicht gebrauchen. Freue mich auf jedwelchen Input.

Beste Grüße und einen schönen Feiertag, Maex
Antworten
#3
Ich hab das noch nicht gesehen. Sieht für mich aus als ob da irgendwas abstürzt oder einfriert. Gewollt ist das sicher nicht.
Antworten
#4
Dein Lineage denkt Du hast ein Flip-Cover.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Maex (29.10.2017)
#5
Hey.
Vielen dank für die Antwort. Das probiere ich mal aus und deaktiviere die Einstellung " Klapphülle".
Trotzdem zum Verständnis: wie kommst du darauf? Hättest du das von mir beschriebene Problem schonmal oder hast du das schon gesehen?
Viele grüße, Maex
Antworten
#6
Gehe mal in einen Laden und gucke unter das Cover ;o)
Antworten
#7
Jetzt war ich neugierig. In Ermangelung eines Cover einfach mit dem Finger den Annäherungssensor abgedeckt und einen Magnet an den Droiden gehalten. Flip-Cover-Simulator v. 1.0.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Und? Hat es geklappt? ;o)
Antworten
#9
Freilich, zum ausschalten kann ich jetzt meinen Dampfer missbrauchen. Big Grin 2

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
So... nach 3 Wochen Beobachtung darf ich sagen: DANKE!!!
Tatsächlich hat das Deaktivieren der Klapphülle in den Einstellungen funktioniert. Das Problem kam nicht wieder.
Habt also vielen Dank, das Forum, bzw. die User hier hat/haben mir schon sehr viel geholfen und nun auch bei einem "individuellen" Problem. Hoffe, das durch den Thread auch anderen Usern mit dem Problem zukünftig geholfen werden kann. Somit kann ich den Beitrag als "gelöst" markieren.

Beste Grüße... Ihr seid Großartig.
Maex
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Maex Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (31.10.2017), mundoceleste (29.10.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] S2 - kein Player auf Sperrbildschirm + Tonaussetzer Schinkenhörnchen 3 581 22.02.2018, 16:55
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST ** igniton 12 2.369 30.12.2017, 13:42
Letzter Beitrag: sanman72
  Sperrbildschirm Einstellungen für weiteren Nutzer Maex 0 515 29.10.2017, 16:18
Letzter Beitrag: Maex
  Dual SIm Funktion Dialer LIO Kenarso 0 581 24.10.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Kenarso
  Kein Deep-sleep nach Update, gelöst. BQ-Fan 0 788 19.10.2017, 21:53
Letzter Beitrag: BQ-Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste