Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
multiple Benutzerkonten: kein Internetzugang
#1
Zur besseren Verwaltung von Apps habe ich auf meinem S5 Duos unter Lineage 14.1 mir ein weiteres Benutzerkonto (neben dem Eigentümer) eingerichtet.

Bloss funktioniert unter dem Konto kein Internetzugang, weder über Mobilfunk noch über WLAN. Wenn ich z.B. den in Lineage vorinstallierten Browser starte, heisst es "net::ERR_CONNECTION_REFUSED"
Eine Freigabe von SMS und Telefonie hat daran nichts geändert.

Dieses tritt jedoch nur unter weiteren Benutzerkonten auf, unter dem Eigentümer-Konto ist Internet weiterhion normal verfügbar. Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Hab ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank!
Antworten
#2
Hab das testhalber auf meinem S3 (LOS nightly vom 31. 1.) ausprobiert und einen neuen User angelegt. Konnte damit problemlos online gehen.

Möglicherweise ist das ein Bug in Deinem Build?
Antworten
#3
Wie es ausschaut, konnte ich das Problem lösen: unter dem Hauptbenutzer fatte ich eine AFWall+-Firewall laufen, die auch unter allen anderen Benutzern den Internetzugang sperrt. Wenn ich diese deaktiviere, können auch alle anderen Benutzer ins Internet.

Noch konnte ich das Problem nicht lösen, die Firewall weiterlaufen zu lassen und allen anderen Benutzern den Internetzugang zu ermöglichen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.231 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.697 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.386 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste