Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
no carrier {smartphone name} google play
#1
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich verwende Wileyfox Swift mit dem neuesten Linage OS.
Leider kann ich einzellne (für mich wichtige!) Apps nicht installieren.
Wenn ich mich bei Google Play (via Webbrowser!) einlogge und eine inkomtatible App auswählen bekomme ich immer die Fehlermeldung: "No carrier Wileyfox"

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt diese Fehlermeldung, dass google mein Gerät nicht verifiziert hat und daher nicht erkennt.

Habt ihr eine Idee wie ich das beheben könnte? Oder müsste das in der Linage OS Firmware angepasst werden? Falls ja würde ich einen Bugreport aufmachen. Shy

LG Julian
Antworten
#2
No carrier bedeutet lediglich, dass Google den Mobilfunk-Provider nicht kennt. Wenn Du Dein Gerät auswählen kannst, dann kannst Du die App auch installieren. Ansonsten verhindert der PlayStore die Auswahl des Telefons aus der Liste.
Antworten
#3
mein Provider ist immerhin der größte Deutsche Anbieter (Telekom).
Wie würde ich den denn bei google bekannt machen?
Antworten
#4
Gar nicht. Ist für das Installieren von Apps völlig irrelevant. Wink
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.288 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] fairchat, google dienste meldung Milikus 4 2.552 14.03.2021, 13:01
Letzter Beitrag: cwbr
  Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone MaMu0420 6 4.095 13.01.2021, 23:47
Letzter Beitrag: 08/15
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.687 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste