Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offizielles LoS 15.1 für KLTE
#11
Also ich habe die offizielle 15.1 auf meinem KLTE am laufen und kann da echt nicht klagen.
Der Akku hält nun länger als unter 14.1.

Ich hatte auch erst dirty installiert, weil ich schlicht übersehen hatte, das es die 15.1 ist Smile
Hatte es aber dann nochmal geändert und sauber installiert. (Alles gelöscht bis auf EFS und Modem)

Hattest Du auch die GApps (Nano) für 15.1 installiert? TWRP ist aktuell? (3.2.2-0 im Moment)

Gruß
Antworten
#12
(18.07.2018, 08:50)reset schrieb: Hattest Du auch die GApps (Nano) für 15.1 installiert? TWRP ist aktuell? (3.2.2-0 im Moment)

Gruß

ich habe die GApps (Micro) für 15.1 und ja, TWRP 3.2.2
Antworten
#13
(18.07.2018, 08:39)InTheY2K schrieb: Hab zwar nur ein inoffizielles LOS 15.1 und auch nur ein S4, aber das gleiche Verhalten konnte ich auch beobachten. Stetiger Akkuverbrauch durch das Mobilnetz. War im Schnitt für 40% der Leistung verantwortlich, laut Statistik. Das Problem lag im Kernel und wurde mit einem Update behoben. Somit besteht die Hoffnung, dass das auch im offiziellen LOS noch gefixt wird, würde ich sagen.

Oder Du versuchst es mit dem oben genannten Boeffla-Kernel. Den hatte ich auch schon auf dem S3 und war sehr zufrieden damit.


Grüße Sascha

Und jetzt kommen wir zu meinem Ende dieser Fremdsprachen Confused
Also, TWRP habe ich mit Mühe auf das S5 (klte) bekommen, Lineage kann ich hierrüber mittlerweile einigermaßen sicher installieren deinstallieren usw.

Was muss ich tun, um einen anderen Kernel auf das Gerät zu bekommen? Muss ich das Gerät vorher rooten? Wie geht das?
Oder lasse ich mit meinen Kenntnissen dann besser die Finger davon?
Antworten
#14
Ein anderer Kernel wird genauso wie LOS selbst, über TWRP installiert.

Hat halt den Haken, das DU dies nach jedem LOS Update wiederholen musst.
(Was man aber automatisieren kann)

Gruß

EDIT:
Könnte natürlich auch an deiner Modemversion liegen. Welche hast Du denn aktuell am laufen?
Nachzusehen unter Einstellungen -> System -> Über das Telefon (Für 15.1) unter dem Punkt Baseband-Version.
Und welches Netz nutzt Du? (D2, E+, usw)
Antworten
#15
(18.07.2018, 11:35)reset schrieb: Ein anderer Kernel wird genauso wie LOS selbst, über TWRP installiert.

Hat halt den Haken, das DU dies nach jedem LOS Update wiederholen musst.
(Was man aber automatisieren kann)

Gruß

Danke!
Damit könnte ich ja leben (immer wieder den gleichen Kernel oder ändert der sich ständig?)
Aber muss ich das Handy vorher rooten? und wie geht das?
Antworten
#16
Die Kernel werden von Zeit zu Zeit auch aktualisiert.
Im Falle vom Boeffla Kernel meldet aber die APP, die man zum einstellen und optimieren des Kernels nutzt,
das es eine neue Version gibt.

Ohne Root, macht ein anderer Kernel keinen Sinn. Da Du dann auch nur die Voreinstellungen nutzen kannst, ohne sie anpassen zu können. Zum rooten würde ich aber auch Magisk empfehlen. Nutze ich schon lange.

Gruß

EDIT: BITTE beachte den EDIT im obigen Beitrag!
Antworten
#17
(18.07.2018, 11:35)reset schrieb: Ein anderer Kernel wird genauso wie LOS selbst, über TWRP installiert.

Hat halt den Haken, das DU dies nach jedem LOS Update wiederholen musst.
(Was man aber automatisieren kann)

Gruß

EDIT:
Könnte natürlich auch an deiner Modemversion liegen. Welche hast Du denn aktuell am laufen?
Nachzusehen unter Einstellungen -> System -> Über das Telefon (Für 15.1) unter dem Punkt Baseband-Version.
Und welches Netz nutzt Du? (D2, E+, usw)


Baseband: G900FXXU1CQK3
Netz:Vodafone D2 (mit LTE)
Antworten
#18
Ich bin mit meinem S5+ (kccat6) wegen des Ladungsverlustes des Akkus vom LOS 15.1 (hatte dassellbe auch mit dem entsprechenden RR-OS) wieder zurück auf RR 5.8.5 - da ist Ruhe damit.
Antworten
#19
Kann mir denn jemand helfen, ob mein Baseband: G900FXXU1CQK3 aktuell/geeignet ist für LOS 15.1?
Bzw. wenn nicht, wo ich ein anderes her bekomme und wie ich es installieren muss?

Und was ist RR-OS bzw speziell RR 5.8.5 ?
Confused


Beste Grüße
willi
Antworten
#20
@willi4711
Dein S5 (G900F) ist meines Erachtens für LineageOS 14.1 und 15.1 geeignet.
Allerdings hat LOS 15.1 den Bug mit dem Akku-Schwund im ausgeschalteten Zustand.
14.1 soll den angeblich nicht haben.

Die passende DL-Seite ist hier, wenn du ein S5/klteduos hast:
https://download.lineageos.org/klteduos

Dazu brauchst du TWRP 3.2.x, passende GAPPS und Odin.
Eine Beschreibung für dier Installation gibt https://wiki.lineageos.org/devices/klteduos/install

"RR" ist ein auf LOS basierendes OS, das hauptsächlich nur etwas anders aussieht, wobei die Version 5.8.5 der 14.1 von LOS entspricht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Installation von LOS 18.1 auf Galaxy S5 (klte), startet nicht lalku 9 4.294 24.09.2021, 10:40
Letzter Beitrag: lalku
  Hallo und meine Tipps zur Installation auf dem S5 klte Userix 0 1.859 15.04.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Userix
  S5 klte: Gibt es noch Security Updates für LOS 14.1? sibylla 4 3.675 14.01.2019, 12:24
Letzter Beitrag: reset
  LoS 15.1 unofficial for Klte. zeudo 12 7.054 10.07.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Struppi
  Samsung Galaxy S5 Mini(kminilte) Offizielles Lineage y.cesar1987 1 10.146 30.11.2017, 18:26
Letzter Beitrag: md86uu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste