Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offizielles LoS 15.1 für KLTE
#31
(24.07.2018, 21:10)daywalk3r666 schrieb: nein die sind für die pro version.die app gibts auf der kernel seite.
boeffla.de

App gefunden, danke. Installiert, aber keine Einstellungen vorgenommen. Kann mir jemand Tipps geben?

Trotzdem folgender Zwischenstand (immer vollgelanden als Basis) für mein klte:


LOS 14.1 mit LOS Kernel: über Nacht 8 Stunden Standby ohne Display on = max 3-5% Akkuverlust
LOS 15.1 mit LOS Kernel: über Nacht 8 Stunden Standby ohne Display on = 10-12% Akkuverlust (clean install)
LOS 15.1. mit LOS Kernel: über Nacht 8 Stunden Flugmodus ohne Display on = 10% Akkuverlust
dann wieder LOS 14.1. mit 3-5% Akku (Gerät müsste also ok sein)
LOS 15.1. gerootet mit Magisk und aktuellster Boeffla Kernel: über Nacht 8 Stunden Standby ohne Display on = 11% Akkuverlust (keine Einstellungen an der config app vorgeommen)

Ich verstehe das nicht. Gerät kann wohl nicht kaputt sein. Zieht auch im Flugmodus Akku (spricht gegen Verbrauch Mobilfunk-Standby). Kernel Änderung offensichtlich keine Änderung.....bleibt doch nur, dass mit LOS 15.1 (noch) was nicht stimmt?
Antworten
#32
los 15.1 zieht auf fast jedem gerät aktuell soviel akku
Antworten
#33
Das werden irgendwelche Wakelocks sein, die dafür sorgen, dass der Prozessor nicht in den Schlafmodus (doze) gehen kann, weil noch Hintergrundprozesse laufen.

Ist lange her, dass ich den Boeffla-Kernel genutzt habe, aber da müsste es Profile geben mit Sätzen von Voreinstellungen. Da wäre dann ein Energiesparprofil auszuwählen.

Auf wiki.boeffla.de ist aber auch eine ausführliche Beschreibung.

(25.07.2018, 09:10)daywalk3r666 schrieb: los 15.1 zieht auf fast jedem gerät aktuell soviel akku
Außer das "Optimized LineageOS 15.1", das ich gerade auf meinem S4 nutze, da haben die das im Kernel behoben.

Deswegen bin ich recht sicher, dass man das mit dem Boeffla-Kernel in den Griff bekommen müsste.
Antworten
#34
ja aber boeffla basiert auf stock los kernel.

wähl mal zzmoove battery extrem unter governor aus
Antworten
#35
(25.07.2018, 09:50)daywalk3r666 schrieb: ja aber boeffla basiert auf stock los kernel.

wähl mal zzmoove battery extrem unter governor aus

meinst du :battery extreme yank?
Alles andere unverändert in der App lassen?
Antworten
#36
ja das mein ich.ja den rest würd so lassen.ausser am sound kannste bisl rumspielen
Antworten
#37
danke. Probiere ich mal aus.
Heute abend wieder aufladen und dann morgen früh mals ehen, ob es was gebracht hat. Ich berichte :-)

Alternativ würde ich die Nacht drauf dann noch mal mit Flugmodus probieren.

Wenn das nicht klappt wieder LOS 14.1 (wäre mir ja echt egal, wenn dort noch Sicherheitsupdates kommen würden) oder langsam an den Gedanken gewöhnen, mal in ein neues Smartphone zu investieren:
Geguckt habe ich schon: S8, Oneplus 5T, Nokia 7 Plus oder Huawei P20 wären meine Kandidaten
Antworten
#38
da klte official is wird es kein los 14.1 mehr geben.ausser vllt unofficial
Antworten
#39
(25.07.2018, 11:37)willi4711 schrieb: Geguckt habe ich schon: S8, Oneplus 5T, Nokia 7 Plus oder Huawei P20 wären meine Kandidaten

Ich weiss, das es hier nicht her passt, aber ihr kennt euch ja scheinbar alle recht gut aus.

Mein S5 habe ich jetzt knapp 4 Jahre, das finde ich heutzutage eine gute Zeit. Gefallen haben mir die Updates von Samsung und später die Möglichkeit der Unterstützung durch LOS.
Wenn ich mir ein neues kaufe, möchte ich das auch gerne wieder lange nutzen, sprich, es sollte lange Updates bekommen, bzw LOS -Unterstützung erfahren.
Wichig sind mir in erster Linie Zuverlässigkeit, guter Empfang und "gute" Standbyzeiten.
Ich nutze eigentlich nur Mail, Whatsapp, Auskünfte, Nachrichten, Wetter und brauche Bluetooth, um mein Auto-Navi über Tethering mit Verkehrinfos zu füttern bzw Musik zu hören.


Gibt es von euch Geräte Empfehlungen oder auch eher ablehnende Meinungen?
Preislich wäre ich sonst eigentlich bis 400€ bereit auszugeben, wenn es Sinn macht auch mehr....wobei mehr als 500 gebe ich für ein Smartphone bestimmt nicht aus
Antworten
#40
Ich habe über Nacht 0-1% Akkuverbrauch mitgenommen LOS 15.1, Boeffla Kernel unofficial und Magisk.

Starte das Gerät neu, das hilft manchmal. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Installation von LOS 18.1 auf Galaxy S5 (klte), startet nicht lalku 9 4.329 24.09.2021, 10:40
Letzter Beitrag: lalku
  Hallo und meine Tipps zur Installation auf dem S5 klte Userix 0 1.867 15.04.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Userix
  S5 klte: Gibt es noch Security Updates für LOS 14.1? sibylla 4 3.713 14.01.2019, 12:24
Letzter Beitrag: reset
  LoS 15.1 unofficial for Klte. zeudo 12 7.072 10.07.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Struppi
  Samsung Galaxy S5 Mini(kminilte) Offizielles Lineage y.cesar1987 1 10.172 30.11.2017, 18:26
Letzter Beitrag: md86uu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste