Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offizielles LoS 15.1 für KLTE
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wann ein offizielles LineAgeOS 15.1 kommen wird?

Bei opengapps gibt es jetzt auch für die ver. 8.1

Link: http://opengapps.org/


Gesendet von meinem SM-G900F@LoS15.1 mit Tapatalk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Kann sich nur um Stunden, Tage oder Wochen handeln.....
Antworten
#3
Gestern kam die offizielle LineAgeOS 15.1 für das Galaxy S5 (klte) endlich.
Die läuft mit Magisk 16.6 und Boeffla unofficial bisher recht gut. Natürlich muss man erst einmal richtig testen.
[Bild: ccd0e23d195621def355878666bb6cab.jpg]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#4
(10.07.2018, 08:08)Struppi schrieb: Gestern kam die offizielle LineAgeOS 15.1 für das Galaxy S5 (klte) endlich.
Prima für Euch.
Für das S5+ (kccat6), das ich habe, gibt es das offizielle 15.1 ja schon im 3. Update.
Leider hat das ein besonderes Problem:
Für die Nacht schalte ich es immer ganz aus.
Trotzdem verliert es so bis zum Morgen immer ca. 40% Akkuladung.
Mit dem offuiellen Android 6.0.1 wurde die Ladung beim ShutDown immer gehalten.
Teste bitte mal, ob das mit dem 15.1 fürs KLTE auch so ist.
Danke!

Ps.: Im FlugMode verliert LOS 15.1 über Nacht nur ca. 3%, ist aber auch nicht ok, geht nur als WorkAround.
Antworten
#5
Also bei der aktuellen Version 15.1 fürs KLTE habe ich keine Probleme mit dem Akku.
Der hält sogar besser als beim 14.1er

Gruß
Antworten
#6
Ok, dann liegt es nur an der Version fürs kccat6.
Danke!
Antworten
#7
Hallo,
der erste Eindruck ist sehr gut.
Gibt es eine Möglichkeit, das Image in einer deodexten Variante zu bekommen?
Oder hat jemand eine Anleitung (für Idioten), wie man das nightly-zip deodexen kann. Alle Anleitungen, die ich gefunden habe, beziehen sich auf ganz anders gepackte Images.
Antworten
#8
Ich hab LineAgeOS 15.1 mit Magisk 16.6 und Boeffla Kernel unofficial (Beta 11) drauf und es läuft 1A. Den Boeffla Kernel bekommt man im XDA Forum.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#9
Hallo,
ich habe das KLTE von 14.1 auf 15.1 geupdatet.
Erst einen Dirty Flash, also einfach über TWRP installiert und dann die Caches gewipet.
Aber ich habe verglichen mit 14.1. deutlichen Akkumehrverbrauch.
Also noch mal als CleanInstall.
Die Einstellungen unde Berechtigungen der (unveränderten Apps) sind gleich.

unter 14.1. habe ich in 8 Stunden im Standby ohne Display 2% Akkuverlust
unter 15.1 habe ich in 8 Stunden im Standby ohne Display 12% Akkuverlust

Diese Nacht hatte ich sogar den Flugmodus aktiviert.....trotzdem 10% Akku verloren
Als Verbrauch erscheint immer Mobilfunknetz-Standby.
Auch bei der täglichen Nutzung setzt sich dieses Verhalten fort.
Mittlerweile bin ich auch einmal zu 14.1. zurück migriert...Akku wieder ok!
Deshalb würde ich grundsätzlich bei 14.1 bleiben, aber aktuelle Sicherheitsupdates sind mir wichtig (und wenn es nur psychologisch ist), also bin ich wieder auf 15.1

Irgendwas stimmt also unter 15.1 nicht und zieht Strom

Hat jemand ne Idee oder gleiche Erfahrungen?
Ist auf eine Softwarelösung im Rahmen der wöchentlichen Updates zu rechnen?

Gruß
Willi
Antworten
#10
Hab zwar nur ein inoffizielles LOS 15.1 und auch nur ein S4, aber das gleiche Verhalten konnte ich auch beobachten. Stetiger Akkuverbrauch durch das Mobilnetz. War im Schnitt für 40% der Leistung verantwortlich, laut Statistik. Das Problem lag im Kernel und wurde mit einem Update behoben. Somit besteht die Hoffnung, dass das auch im offiziellen LOS noch gefixt wird, würde ich sagen.

Oder Du versuchst es mit dem oben genannten Boeffla-Kernel. Den hatte ich auch schon auf dem S3 und war sehr zufrieden damit.


Grüße Sascha
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LoS 15.1 unofficial for Klte. zeudo 12 2.241 10.07.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Struppi
  Samsung Galaxy S5 Mini(kminilte) Offizielles Lineage y.cesar1987 1 2.488 30.11.2017, 18:26
Letzter Beitrag: md86uu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste