Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offizielles LoS 15.1 für KLTE
#41
So ihr Lieben,
ich danke euch für die Unterstützung der letzten Wochen.
Ich habe viel gelernt und kann jetzt ein Samsung mit einer Custom Rom bespeisen.
Das hat alles gut auf meinem S5 (klte) geklappt und ehrlich gesagt, fand ich sowohl LOS 14.1 als auch das jetzt neue 15.1 rasent schnell.
Die Performance war besser als bei der letzten Samsung 6.01 Version.

Leider habe ich nun nach allen Versuchen den Akkuverbrauch im Standby seit 15.1 nicht in den Griff bekommen. Alle Hintergrund-Apps abgeknipst, über Flugmodus bis zum Einsatz des alternativen Kernels und Rooten des Gerätes.

Somit habe ich mich gestern entschlossen auf die aktuelle MediaMarkt Aktion einzugehen und habe mir ein S8 für 399 gekauft.
ich hoffe hiermit ebenso lange Freude wie mit dem S5 zu haben und insbesondere, das es auch für dieses Gerät bald LOS geben wird.
Spätestens in 2 Jahren, nach Ablauf der Garantie, muss ich wohl leider davon ausgehen, dass dieses dann seit 3 Jahren auf dem Markt befindliche Gerät keine Android und viel schlimmer, Sicherheitsupdates mehr bekommen wird. Danach möchte ich das Gerät gerne weiter nutzen, auf einem "sicheren" Systemstand.


Ich werde hier auf den Seiten aber weiter reinschauen...evtl vollziehe ich den Wechsel auf eine andere ROM auch eher :-)
Und mein S5 werde ich in den nächsten Wochen weiterhin die LOS-Updates gönnen, vlt wird das ja nochw as mit dem Akkuverbrauch...als Zweitgerät oder sonst Einsatz in der übrigen Familie

Bis bald mal wieder Angel
Antworten
#42
Bei meinem S5 hat sich der hohe Stromverbrauch nach 2 Wochen von allein gebessert. Anfangs lag er im Standby bei 3%/h, jetzt bei 1,4%.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#43
Deswegen sollte ja auch, bei Installation und Update, der Akku nicht unter 70% sein. ;-)

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LoS 15.1 unofficial for Klte. zeudo 12 2.382 10.07.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Struppi
  Samsung Galaxy S5 Mini(kminilte) Offizielles Lineage y.cesar1987 1 2.624 30.11.2017, 18:26
Letzter Beitrag: md86uu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste