Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
recovery defekt
#1
Lineageos 14.1.2 funktioniert auf meinem LG G3 (D855) . Kann aber nicht mehr updaten, weil statt dem Recovery (TWRP) nur noch"fastboot mode started" erscheint
Antworten
#2
Schon versucht TWRP erneut zu installieren?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
(04.07.2017, 14:21)DarkStar schrieb: Schon versucht TWRP erneut zu installieren?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

aber wie? ohne recovery kann ich nicht rooten, über adb und fastboot tools habe ich auch noch kein weg gefunden.
Antworten
#4
Offizielle Anleitung:
https://wiki.lineageos.org/devices/d855/install

Du solltest dein Problem ausführlicher beschreiben und nicht nur Tröpfchenweise Infos preisgeben. Helfen wird sonst zur Geduldsprobe, was wiederum wenig motivierend wirkt. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Das Problem ist, dass das Lg G3 lineageos flashen kann aber bisher noch nicht wieder gerootet werden kann. Bisher muss ein Update manuell vorgenommen werden. Vor kurzem wurde auch ein Weg gezeigt, wie man es rooten könne, aber dazu ist auch twrp notwendig. Mein TWRP hat zuletzt funktioniert als ich über das recovery auf twrp3.1.1.0 updaten wollte. Dabei ist vermutlich etwas falsch gelaufen. Seit dem meldet sich beim Starten des Recobery nur noch "fastboot mode started". Genauer weiß ich es leider auch nicht zu beschreiben
Antworten
#6
Nette Umschreibung für: "Ich habe weder in die offizielle Anleitung geschaut noch diese abgearbeitet".

Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ja, ich weiß, dass ich ein absoluter Laie bin. Vieles kann ich bisher eher wie ein Kochrezept nachvollziehen. Mit meinen 79 Jahren (hoffe aber doch, auf diese Weise meinen Kopf einigermaßen fit zu halten) habe ich allerdings versucht, zusammen zu finden, was ich erreichen konnte, bin aber offensichtlich nicht über die "offizielle Anleitung2 gestolpert. Es wäre sehr nett, wenn Sie mich dorthin führen würden und hoffe,dass es mir auch weiter hilft!
Antworten
#8
ich habe gerade entdeckt, dass Sie mir schon den Link der offiziellen Installationsanleitung gegeben haben.Vielen Dank dafür! Hab ihn auch durchgelesen. Kann daraus erkennen wie man twrp installiert. Was mir trotz allem noch nicht klar ist: Muss ich, bzw kann ich das Gerät rooten, auch wenn ich schon lineageos installiert habe?
Antworten
#9
Das "Sie" nehm ich persönlich.
Ein "Du" passt schon. Smile

Nach der Installation ist es möglich deinen Droiden zu rooten und auch wieder zu entrooten. Die passenden Dateien, welche per TWRP installiert werden, findest Du auf der Download Seite von LineageOS.
https://download.lineageos.org/extras
Müsste für dein Gerät die adonsu-14.1-arm-signed.zip sein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Tut mir leid, immer noch nerven zu müssen, aber ich fürchte, eben doch eine Katze zu haben, die sich in den Schwanz beißt. Die adb shell verweigert mir die Ausführung von dd, auch nachdem ich in den Entwicklertools Rootfreigabe für adb aktiviert habe. allerdings habe ich nicht noch einmal su eingegeben. Kann ich noch probieren. Aber ich fürchte, das Gerät müsste gerootet sein, nur wie ohne twrp ...?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren Intence 10 2.853 25.12.2017, 19:23
Letzter Beitrag: DarkStar
  Nach Update ist das Recovery (TWRP) weg bsfreelancer 10 2.445 30.10.2017, 10:47
Letzter Beitrag: reset
  Hilfe Handy defekt lg nexus5 lineage os twrp oreokeks 4 794 30.10.2017, 10:38
Letzter Beitrag: reset
  [ROM] Custom Rom/Recovery Huawei Noava? olli 3 2.893 16.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: olli
  [CM] Recovery: Was wird bei Backup gesichert MikeU 8 1.707 17.08.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Pumuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste