Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
s4 mini - seit update auf cm13 wird sim-karte nicht mehr erkannt
#1
hallo,

ich bin hier zum ersten mal.... hab seit einigen jahren das samsung s4 mini (GT-I9195), immer mit cm drauf, hatte aber meist unterstützung, wenn irgendwas nicht funktioniert hat. jetzt gerade nicht, aber vielleicht kann mir hier wer helfen? das wäre super!

problem: heut hab ich das update hin zu cm13 vom 16.3. installiert (recovery-> zip install) und seitdem wird die sim-karte nicht mehr erkannt, anstelle kommt die fehlermeldung "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet."
der rest funktioniert alles soweit, auch wenn es mega langsam alles ist und der akku ewig gebraucht hat, um aufgeladen zu sein.
hab kein google-playstore oder sonstigen google-quatsch, falls das irgendwie wichtig sein sollte....

frage: wie bekomme ich es (möglichst einfach und einfach erklärt) hin, dass mein handy wieder läuft, wie es soll und ich telefonieren kann? kann ich wieder zurück zu cm12 oder ist das unsinnig?

freu mich über unterstützung.

gruß, sophie
Antworten
#2
Welches Device dein Phone, Serranoltexx?

from OnePlus 2
Antworten
#3
(27.03.2016, 23:50)Andyrandy schrieb: Welches Device dein Phone, Serranoltexx?

                                  from OnePlus 2

ja genau!
Antworten
#4
Okay, welches Recovery..Twrp oder jetzt das CM Recovery nach flashen? ..ich denke mal CM, schau mal nach bitte..

..und lade dir mal hier die letzte Snapshot..

CyanogenMod Downloads https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx



from OnePlus 2
Antworten
#5
letzte snapshot hatte ich, willst du dass ich das nightly runterlade?
wenn ich mir bilder von twrp angucke, denke ich, dass ich das cm recovery habe. aber wie kann ich das rausfinden?
Antworten
#6
Miss Sophie
Die Nightly mußte regelmäßig updaten, diese kommen täglich und haben schon mal diverse Fehler..
deswegen vielleicht lieber Snapshot..da du ja auch nicht so fit bist mit dem ganzen..

from OnePlus 2
Antworten
#7
eben, drum hatte ich bisher bloß mit snapshots gearbeitet. wie gesagt, die aktuellste snapshot vom 16.3. hab ich gestern installiert und damit klappts nicht so richtig.
also was tun?
Antworten
#8
Ahsoo okay, ich dachte wäre ne Nightly vom 16.3...
Schalte mal Entwickleroptionen frei..
.in Einstellungen >über das Telefon..7mal auf die Buildnummer tippen..zurück ins Menü..da stehen dann unten Entwickleroptionen..
und in denen aktivierst du mal das Erweiterte Neustartmenü und "deaktivierst" CM-Recovery aktualisieren !
..mach das erstmal..

from OnePlus 2
Antworten
#9
..dann lädst dir hier direkt mit deinem Phone über den Browser dieses Recovery...

openrecovery-twrp-3.0.0-0-serranoltexx-STABLE-signed.zip | by ne0zone75 for Galaxy S4 Mini https://www.androidfilehost.com/?fid=24415232478676865

..nach dem laden..hälst du die Powertaste länger gedrückt, dann auf Neustart, dann auf Recovery..und ab ins Recovery !
Im Recovery angekommen suchste unter sd card /download die heruntergeladene Twrp zip und installierst sie !
Dann einmal Reboot System..
Nach dem einmaligen hochfahren..wieder ins Recovery, dann unter Menüpunkt Wipe..erstmal nur..
Cache
Dalvik..antippen..und unten mit dem Slider von links nach rechts ziehen !
Zurück zum Startblatt und wieder Reboot System..
Diesmal dauert der Start etwas länger, 5min ca..weil Android aktualisiert wird, mach das erstmal alles in Ruhe..dann meldest dich, Miss Sophie
..hoffe du hast das soweit erstmal verstanden..wenn nicht, bohre weiter.. 😀

from OnePlus 2
Antworten
#10
der link klappt nicht mehr: "404 not found", geht auch das hier?
http://forum.xda-developers.com/devdb/pr.../?id=16834

andere finde ich nicht...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Nach Update BackUp einspielen schlägt fehl Pulli67 6 186 Gestern, 21:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 62 3.920 17.02.2017, 21:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 29 3.889 17.02.2017, 03:28
Letzter Beitrag: sanman72
  CM13 für S5 gesucht InExtremo 4 768 17.02.2017, 02:37
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 175 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste