(30.05.2019, 08:51)stjack schrieb: Versuch gescheitert!!! Ich hab alles gemacht: Neue Firware -> aktuelle LOS -> aktuelle GApps und zwischendrin immer wieder gewiped.
Fazit: LOS hat ein Problem bei kccat6 und dem Audioausgang!!! Sogar wenn ich keine Apps installiere und den LOS-Systemplayer nutze, bricht das Audio ab. MP3 läuft weiter, nur muss ich dannn beim Payer auf Pause gehen und dann nach ein paar Sekunden auf Play, dann gehts wieder ein paar Minuten.
Ich muss eben drauf hoffen, dass die Programmierer den Fehler erkennen und fixen.
Sonst bleibt ja nichts mehr.
Monsen,
dieser Fehler ist bekannt (auch beim Entwickler) und hat mich bei meinem kccat6 ne Menge graue Haare gekostet.
Das Problem tritt nur bei kabelgebundenen Kopfhörern auf und kurz nach dem Ausschalten des Bildschirms. Das Gerät geht in den Standby-Modus und schaltet die Tonausgabe aus während die App im Hintergrund weiterläuft. Google ist voll mit entsprechenden Anleitungen wie man das behebt.
Nur das S5+ bildet hier eine unrühmliche Ausnahme.
Manchmal hat man Glück und der Fehler ist nach einem Update gefixt (doch das kommt vor und passiert auch manchmal
), dann sollte man sich diesen Build herunterladen und gut weglegen.
Denn beim nächsten Update kann es passieren, das dieser Fehler wieder da ist - makaberer Weise kann dir keiner erklären warum das immer wieder passiert.
Was wirklich hilft sind Bluetooth-Kopfhörer, hier tritt der Fehler nicht auf.
Es müssen ja nicht gleich Kopfhörer der oberen Preisklasse sein, ab 30 Euronen bekommst du bereits welche die einen guten Klang haben.
(Amazon oder ein Chinashop deines Vertrauens)
Liest sich komisch ist aber leider so und eine Macke bei diesem Telefon.
VG Pulli67
PS. manchmal hilft es schon die Apps aus dem Energiesparmodus (in den Akkueinstellungen zu finden) zu schmeißen bzw. das Gerät vom ausgeglichenen Modus in den Performance-Modus zu stellen - die Chancen stehen bei 50:50
Und ja der Akku wird etwas mehr beansprucht, was aber im Lifebetrieb kaum zu merken ist.