Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
samsung galaxy s3: SD Card wird nicht angezeigt
#1
Hallo zusammen,

ich habe soeben auf mein altes Samsung Galaxy S3 LineageOS 14.1 aufgespielt.

Bis auf den Zugriff auf meine SD-Card funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich über die Systemeinstellungen mir den Speicher anzeigen lasse, dann wird der interne Speicher und die SanDisk SD card angezeigt. Aber beim Dateimanager und bei ES File Explorer wird nur der interne Speicher aufgelistet.

Muss ich die SD-Card speziell formatieren? Diese stammt allerding aus einem anderen Samsung Galaxy S3 und hat dort keine Probleme gemacht. Auch auf meinem PC kann ich die Speicherkarte ansprechen.

Was tun?

Gruß
hike39
Antworten
#2
Nimm Sie einmal raus und formatiere sie als FAT32 mit dem PC und stecke sie wieder in den Handy Slot. Ist auch Plug'n'Play möglich, empfohlen wird trotzdem im herunter gefahrenen Zustand.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zelect0r Danke für diesen Beitrag:
hike39 (04.08.2017)
#3
(03.08.2017, 23:11)zelect0r schrieb: Nimm Sie einmal raus und formatiere sie als FAT32 mit dem PC und stecke sie wieder in den Handy Slot. Ist auch Plug'n'Play möglich, empfohlen wird trotzdem im herunter gefahrenen Zustand.

Es war anscheinend tatsächlich eine falsche Formatierung. Habe mit dem SD Formatter nochmals intensiv auf FAT32 formatiert und schon ging es.

Danke vielmals
hike39
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung s9+ & TWRP & LOS with microG db91595 0 35 Gestern, 17:16
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Samsung A70 Bootet nicht Cleanux 8 345 22.07.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Cleanux
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 3 580 21.07.2021, 20:14
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 14 4.597 13.07.2021, 13:23
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-A105FN tiptel170 0 219 12.07.2021, 21:36
Letzter Beitrag: tiptel170

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste