Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Apps ohne Google Konto?
#1
Hallo zusammen,

wie ich an anderer Stelle schon bemerkte, versuche ich ganz ohne ein Google Konto auszukommen.

Mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505.
Es läuft CM12.
Es wurden keinerlei Gapps installiert und kein Google Konto eingerichtet oder angemeldet.

Meine Fragen:
1. Welche Apps laufen bei Euch zur Zufriedenheit, ohne dass auf dem Gerät ein Google Konto angemeldet ist?

2. Woher bekommt Ihr die *.apk Dateien dafür?

3. Wie handhabt Ihr es mit Updates, also die Apps aktuell zu halten?

Im Moment laufen bei mir zur Zufriedenheit:
(Allerdings habe ich noch nicht wirklich alles getestet)

- aCalendar 1.3.4 (nicht aCalendar+)
- Adblock Plus 1.3
- Aufgaben 1.1.6 (von Marten Gaja
- c:geo 2015.08.03
- CalDAV-Sync 0.4.23
- CardDAV-Sync free 0.4.13
- Clueful 2.6.90
- Contact Editor Pro 0.6.6
- Cornercard 2.2.0
- Denkzettel 0.7.9
- Firefox 39.0
- FolderSync 2.7.9.91
- Global Droid Army Knife 3.45.5
- Go Kontakte EX 2.08
- JB Workaround CalDAV-Sync 1.4
- K-9 Mail 5.006
- Mobile Print 3.04.22 (Samsung)
- PlanMaker HD 2.0
- QR Code Reader 2.2.4
- Squeeze Commander 0.9.6.4
- TextMaker HD 2.0
- Titanium Backup 7.2.1.2
- Total Commander 2.0beta1
- TotalCmd-LAN 2.09
- TotalCmd-WebDAV 2.08
- VLC 1.4.1
- WeatherPro 4.1
- Wifi Analyzer 3.9.3

Die *.apk Dateien hab ich überwiegend von fullapkdownload.com/ und zum geringen Teil über einen Link von der Herstellerseite.

Momentan arbeite ich daran, die Download Quellen zu notieren. Was man nicht gleich tut...
Bei Bedarf teile ich die auch gern mit.

Es gibt auch ein paar Apps, die ich deinstalliert hab, weil sie ohne GooglePlay Dienst nicht liefen. Welche das waren, müsste ich erst mal nachdenken, (zB. WetterOnline).

MfG, Penni d:-)
Antworten
#2
Hi,

ich habe mir preiswert ein Zweithandy (bei ebay) gekauft. Darauf die Minimum Gapps und lade so von Google, Samsung oder Amazon das gewünschte App. Mit dem AppExtractor werden die gespeichert und dann über den PC auf das Ersthandy kopiert. Mit dem Dateimanager dieses *.apk anklicken und fertig...

romeo-golf
Antworten
#3
Viele Apps kannst du auch einfach bei apkmirror direkt laden.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (27.09.2015)
#4
Hi,

auch für solche Apps für die ich bezahlen muss? Über den AppStore klappt das auf jeden Fall.

romeo-golf
Antworten
#5
(27.09.2015, 23:57)romeo-golf schrieb: Hi,

auch für solche Apps für die ich bezahlen muss? Über den AppStore klappt das auf jeden Fall.

romeo-golf
Das ist natürlich ein Argument. Die meisten hab ich ja schon mal für mein Tablet bezahlt, das ich nur im Haus benutze. Allerdings bin ich dann immer noch nicht völlig frei vom Google Konto.

Für Apps, die mir wichtig sind, bezahle ich auch nochmal. Daran soll es mir nicht scheitern.

MfG, Penni d:-)
Antworten
#6
Wenn es sich um FOSS handelt kann ich dir F-Droid ans Herz legen.

Ansonsten mein Tutorial in meiner Signatur!

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...-vs-Google
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
der_Penni (29.09.2015)
#7
(27.09.2015, 20:57)romeo-golf schrieb: [...]Mit dem AppExtractor werden die gespeichert und dann über den PC auf das Ersthandy kopiert.[...]

Hallo romeo-golf


Kannst Du mir bitte den AppExtractor etwas genauer definieren. Und muss ich dazu etwas besonderes beachten? Ich finde da bei GooglePlay einige verschiedene. Und der, den ich für den richtigen hielt verlangt von mir eine "BusyBox".

MfG, Penni d:-)
Antworten
#8
Hi,

meiner heißt Apk Extractor 3.05.08 und ist von Meher Prasad entwickelt.

romeo-golf
Antworten
Die folgenden (1) User sagen romeo-golf Danke für diesen Beitrag:
der_Penni (28.09.2015)
#9
...

https://play.google.com/store/apps/detai....appbackup

..besser
Antworten
#10
(28.09.2015, 21:14)Andyrandy schrieb: ...

https://play.google.com/store/apps/detai....appbackup

..besser  

Kannst Du mir da bitte paar Stichpunkte geben, was daran besser ist.

MfG, Penni d:-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.763 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.286 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Signal auf Google-freien LOS-Phones - Akkuverbrauch sibylla 6 6.785 14.07.2021, 22:08
Letzter Beitrag: sibylla
  Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren? uwe75 3 5.128 04.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Gekaufte Apps mitnehmen? DieterWeb 4 4.654 22.04.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste