Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche CM Version für S4 LTE i9505
#11
Ich habe ein großes Problem und weiß nicht wo ich das hier schreiben soll. Weil ich kein Thema erstellen kann, schildere ich hier mal mein Problem und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe TWRP 2.8.5.0 geflasht, und damit dann die CM12.1 Nightly für das I9505. Verlief alles ohne Probleme, ganz sauber habe ich alles geflasht.

- alles gewiped außer der SD und USB to go (is ja keins dran)
- Cache / Dalvik gewiped
- CM12.1 Nightly geflasht
- GApps für 5.1.1 geflasht
- CApps geflasht (das sind die COS Apps direkt für CM12.1)
- Xposed Framework geflasht
- SuperSU geflasht
- Reboot

Hab alles eingerichtet, ging super. Dann musste ich das Gerät mehrfach neu starten, wegen verschiedener Apps die das verlangen. Ging auch alles, es wurde in CM12.1 gebootet und die PIN Anfrage für die SIM erfolgte.
Hab dann gedacht, ach startest mal das S4 neu, hatte viel installiert und so weiter. CM12.1 startet, und dann kam "keine SIM karte" oder so ähnlich. Ich hab dann stundenlang probiert, den Cache / Dalvik geflasht. Brachte keine Besserung. Dann hab ich die neueste CM12.1 Nightly von heute geflasht. Auch nix.

Dann war ich so gefrustet, dass ich das S4 komplett platt gemacht habe, also System / internen Speicher usw gewiped und hab dann das system neu aufgesetzt mit der alten Nightly von gestern. Auf einmal wurde die SIM wieder erkannt. Hab dann alles wieder eingerichtet usw. Dann musste ich das Handy mehrfach neu starten. Und später dann nochmal. Und wieder kam die Fehlermeldung mit der SIM.

Also zusammenfassend ... Mit frisch aufgesetztem System geht die SIM. Wenn ich mehrfach neu gestartet hab wird sie irgendwann nicht mehr erkannt. Vor allem wenn ich alles eingerichtet hab ist das ärgerlich.

Wird beim Flashen von CM12.1 kein Baseband mit geflasht? Wird das originale von 5.0.1 vom S4 behalten? Kann in dem Image nämlich keine modem.bin finden ... Hat jemand ne Lösung parat?

Hab grad noch n bissl gesucht und hab rausgefunden, wie man das baseband ausliest. Mit nem Tool speziell für Samsung Handys ...

Produktcode: GT-I9505ZKAVIA  -> O2?
Originaler CSC Code: -
Firmware CSC Code: -
Aktiver CSC Code: VIA  -> O2?
Erhältliche CSC Codes: -
CSC Land: -
--------------
Bootloader-Version: I9505XXUHOE1
Basisbandversion: s. Bootloader
Aktuellste Firmware: I9505XXUHOJ2 / I9505VIAHOI1

Kann das Problem gelöst werden, indem ich ein anderes Baseband (das aktuellste aus der Liste oben) über Odin flashe? Und wie genau mache ich das? Und der Bootloader muss ja identisch sein. Wie mache ich das dann?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.339 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Welche Linege OS fur Samsung GT-1919. Nico1975 5 2.523 22.01.2022, 14:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.397 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [LineageOS] Speicherplatz - Löschung alter Version beim Update? HofHof 3 2.531 20.03.2020, 18:29
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S4 gt-i9505 datum&zeit falsch ernst.seidl 1 1.824 04.12.2019, 19:34
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste