Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wlan-Problem bei OnePlus One
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem wlan, allerdings nicht beim browsen oder mailen (hier klappt alles), sondern hauptsächlich in Verbindung mit dem Google Play-Store.
Hier bekomme ich aktuelle die Meldung "keine Verbindung" und den Button NOCHMAL
Wenn ich den Play-Store jedoch über den mobilen Datenverkehr öffne (und das wlan deaktiviere), funktioniert alles tadellos.

Das Problem trat meines wissens nach dem letzten Update auf, welches das Telefon automatisch ausgeführt hat

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem beheben kann?
Welche Informationen braucht ihr von mir?

Vielen Dank im voraus

Gruß Ösel
Antworten
#2
Hier die neue Playstore apk...einfach mal drüber ziehen...
http://beste-apps.chip.de/android/app/go....54923572/
Antworten
#3
ich habe die neuste Playstore apk soeben installiert
leider besteht das Problem weiterhin

Hinweis: "Verbindung prüfen und wiederholen"
Button: "Nochmal"

Verbindung mit mobilem Datenverkehr funktioniert tadellos
Antworten
#4
..mmmhhh Moment...
Antworten
#5
...lösche mal erst den Cache vom Plsystore..und lies mal hier
http://praxistipps.chip.de/google-play-s...-tun_29195
Antworten
#6
Big Grin 
Hallo zusammen,

leider haben alle Lösungsvorschläge nicht funktioniert, somit musste ich schlussendlich mein Handy auf den Werkzustand zurücksetzen.
Positiver Nebeneffekt: alle Bilder, Musik und ähnliches wurden nicht gelöscht
nur e-Mail und Clouddienste muss ich neu einrichten und die Apps natürlich wieder nachinstallieren, wobei so eine aussortierung mitunter ganz hilfreich sein kann (wenn man sieht, welchen Sch...ß man mal installiert hatte).

Trotz allem vielen Dank für die schnelle Hilfe und
Gute Nacht Big Grin
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Ösel Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (02.11.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.385 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.663 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.645 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.711 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste