Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo kann man einstellen das bei einer SMS die Zeichenanzahl angezeigt wird?
#1
Hallo
Ich nutze LOS 14.1. auf einem Wileyfox Swift.

Ich habe jetzt beim schreiben einer SMS bemerkt das nirgens die Zeichenanzahl angezeigt wird.
Auch in den dazugehörigen Einstellungen fand ich nichts.

Kann man das gar nicht?
Was wäre eine Alternative wenn nicht möglich?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
Eine grundsätzliche Alternative ist Signal. Seit Einstellung von WhisperPush in CM die empfohlene App.
http://stadt-bremerhaven.de/cyanogenmod-...ngestellt/

Die Anzahl der Zeichen wird in Signal ebenfalls nicht angezeigt. Das große ABER zu irgendwelchen Alternativen Wald und Wiesen SMS Apps, vertraust Du diesen in Bezug auf mTAN, Bestätigungscodes etc? IMHO ist Sicherheit höher zu bewerten als irgendwelche Features.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo DarkStar

Die Sicherheit bei mTAN ist für mich erstmal ein anderes Thema.

Worum es mir dabei geht ist zu wissen ab wann eine SMS "voll" ist und ich für die nächste zahlen muß.

Also eine reine Kostenfrage.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Touchempfindlichkeit einstellen wonk 1 1.830 03.09.2022, 08:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Inhalte werden nicht angezeigt saturn1955 1 1.777 15.03.2022, 11:34
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Kophörerlautstärke wird regelmäßig heruntergeregelt - wie abstellen? wowi63 8 5.098 20.12.2021, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.708 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste