CyanogenMod 12S: Das OnePlus One ist auch bald dran

13 Apr

Zu gerne hätten wir euch heute endlich mal Nachrichten, mit wenigstens ein paar festen Terminen liefern wollen. Allerdings ist das Einzige, was sich ab dem letzten Statement des CM Teams in unserem Themenbereich getan hat, dass CyanogenMod 12S mit Android 5.0.2 für das OnePlus One nun auch endlich fertig sei. 

CyanogenMod 12S

Eigentlich sollte CM 12S schon 3 Tage nach dem ersten Release-Termin für One Plus hausgemachtes Betriebssystem OxygenOS zur Verfügung stehen, während sich dieses immer weiter verzögerte und nun aber mittlerweile verfügbar ist, lässt CyanogenMod 12S immer noch auf sich warten.

Nun teilte OnePlus Mitbegründer Carl Pei höchstpersönlich via Twitter mit, dass CM 12S mit Android 5.0.2 nun endlich fehlerfrei zertifiziert werden konnte und wir, ich zitiere: „… in den nächsten Tagen mit dem Rollout rechnen können.“ Einen festen Termin wollte er dabei allerdings nicht nennen.

Zuletzt verschob sich die Veröffentlichung der OxygenOS Rom wegen Problemen beim zertifizieren des Betriebssystems, OxygenOS ist bereits mit Android 5.0 ausgestattet. OnePlus One Nutzer, die ihr Gerät gerne weiterhin mit CyanogenMod nutzen wollen, müssen noch bis zum Release von 12S warten, bis sie in den Lollipop-Genuß kommen können. Die gute Nachricht: Die Zertifizierung ist erfolgreich abgeschlossen worden und somit können dort schon mal keine neuen „Problemchen“ auftauchen.

Wir drücken auch unseren OnePlus Nutzern die Daumen und hoffen, dass es nun wirklich bald so weit ist. Bis dahin fiebern wir weiter auf den CyanogenMod 12.1 Release heraus, der ja nun auch jeden Tag anstehen könnte. Stay tuned!

Quelle: Curved