CyanogenMod: So findet ihr das Pokemon Easter-Egg (CM 11)

21 Jun

Easter-Egg’s sind schöne kleine Spielereien, die dem Nutzer eine kleine Freude bereiten sollen. Die meisten von euch dürften diese versteckten, meist witzigen Kleinigkeiten kennen. Auch in CyanogenMod wurde ein „Oster-Ei“ verbaut: Das Pokemon Easter-Egg! 

Karpador - Das Easter-Egg PokemonEventuell haben ja Einige von euch das Pokemon Easter-Egg schon gefunden. Soviel sei schon vorab verraten: Das hier oben zu sehende Pokemon führt eine Attacke aus, die aber leider dem Gegner keinerlei Schaden zufügt. Ob beim Einbau dieses kleinen Joke’s in CyanogenMod wohl ein Pokemon-Fan am Werk war? Da sind wir uns aber mal ganz sicher!

So gelangt ihr zum Pokemon Easter-Egg:

1. Öffnet die in CyanogenMod vorinstallierte Taschenrechner App

2. In der Taschenrechner App gibt es mehrere Seiten mit verschiedenen Rechenmöglichkeiten, wischt hier bitte so weit nach Links, bis ihr auf der letzten Seite angekommen seid

3. Jetzt müsst ihr euer Telefon in den Landscape Mode drehen

4. Auf der rechten Seite ist nun ein kleiner Button mit einem Oster-Ei zu sehen, dieses tippt ihr nun an

5. Et viola! Ein Textfeld mit den Worten „Karpador setzt Platscher ein… Nichts geschieht!“ erscheint. Ihr habt das Easter-Egg gefunden!

Das lustigste daran ist wohl, dass es im weltbekannten Abenteuerspiel Pokemon tatsächlich eine Kreatur namens Karpador gibt und diese mit ihrer ‚Platscher‘ Attacke dem Gegner keinerlei Schaden zugefügt… wohl eher etwas für eingefleischte Pokemon Fans!  😉 

Achtung: Wir haben eben gerade selbst bemerkt, dass das Easter-Egg nur in CM 11, also nicht in den neueren Versionen (CM 12, CM 12.1) verfügbar ist. Das liegt daran, dass die neue Taschenrechner-App komplett umstrukturiert wurde.

Quelle: USP-Forum

Bildquelle: SpieleTipps