22 Jun

Android 5.1 für das Samsung Galaxy S6 wird nun auch in Europa ausgerollt

Das Update auf Android 5.1.1 für das Samsung Galaxy S6 hat nun auch Europa erreicht, wie einzelne Benutzer berichten.

s4lollipopDer Rollout für Android 5.1.1 für das Samsung Galaxy S6 hat nun auch in Europa angefangen, wie einzelne Nutzer in Frankreich berichten. Das Update wird für das normale S6, sowie auch für die Edge-Variante per OTA zugestellt.

Der Rollout für die S6-Reihe hat MItte Juli in den USA angefangen und beinhaltet neben allen Android 5.1.1 Features auch einige Bug-Fixes und Neuerungen für die Kamera.

RAM-Probleme

Auch das Android 5.1.1-Update hat Probleme mit dem RAM. Die Probleme waren bereits auf Android 5.0.2 aufgetreten, konnten aber von Samsung noch nicht gefixed werden. Der Arbeitsspeicher soll nach dem Neustarten mit bis zu 80% gefüllt sein, obwohl keine Programme offen sind. Wir hoffen, dass Samsung bald ein Update nachreicht, das die RAM-Probleme in den Griff bekommt.

 

Quelle: Curved

Bildquelle: techradar und curved