1 Jul

Rückblick Juni 2015: Das geschah diesen Monat rund um CyanogenMod

Wir haben uns dazu entschlossen, eine neue Kategorie für unseren Blog zu eröffnen: Den Monats-Rückblick rund um CyanogenMod. Hier erfährst du alles, was diesen Monat rund um unsere liebste Custom ROM passiert ist. Wir fangen an mit dem Rückblick für den Monat Juni 2015.

Rückblick für Juni 2015

Um euch den perfekten Überblick über CyanogenMod liefern zu können werden wir in Zukunft immer am 1. des nächsten Monats einen Rückblick über sämtliche CyanogenMod-Themen des Vormonats veröffentlichen. Den Anfang macht der letzte Monat Juni 2015. Da wir leider erst vor kurzem damit angefangen haben, den Blog täglich mit allem zu füllen, was für uns relevant ist, geht es dieses mal erst ab dem 21. Juni los. Es ist aber trotzdem mehr als genug passiert! Wir weisen euch ausserdem daraufhin, dass dieser Rückblick nur Nachrichten enthält, die wirklich mit CyanogenMod zu tun haben. Was alles so rund um CM passiert ist, erfahrt ihr jetzt:

21. Juni 2015: Weniger spannend, dafür aber etwas witzig. Wir haben eine Anleitung für euch verfasst, wie ihr das Pokemon Easter-Egg in CyanogenMod 11 findet: CyanogenMod: So findet ihr das Pokemon Easter-Egg (CM 11)

23. Juni 2015: Da im Forum und über unsere Sozialen Netzwerke immer mehr Fragen eingetrudelt sind, wann es denn eine CyanogenMod Version für das Samsung Galaxy S6 geben würde, haben wir viel recherchiert und in unserem S6 Artikel alles zusammengefasst, was es bisher an infos gibt: Samsung Galaxy S6 und CyanogenMod: Alles, was wir bis jetzt wissen (Info)

24. Juni 2015: das CyanogenMod Team wird das Design der Nachrichten-App und der Kontakt-Karten verändern um mehr Übersichtlichkeit und eine bessere Usability zu schaffen: CyanogenMod: Neues Design für Nachrichten-App und Kontakt-Karten

24. Juni 2015: OnePlus One Nutzer, die ihr One mit CyanogenMod betreiben erhalten endlich ein Update, welches vor allem die diversen Touchscreen-Probleme lösen soll. Ersten Nutzerberichten her haben sich die Probleme zwar verringert, aber nicht ganz gelöst (CyanogenMod 12S): OnePlus One: CyanogenMod-Nutzer erhalten Bug-Fix Update

25. Juni 2015: Viele Nutzer beklagen sich über die schlechte Akkulaufzeit unter CyanogenMod 12 und CyanogenMod 12.1. Wir haben diesbezüglich einige Informationen für euch zusammengesucht und zusammen mit unserer Community Tipps verfasst, die euch helfen euer Gerät problemlos über den Tag zu bringen: CyanogenMod 12: Infos zur Akkulaufzeit und Akku-Tipps

25. Juni 2015: CyanogenMod schließt ein zweites Mal die Poodle-Sicherheitslücke im Eiltempo. Die Lücke sorgte dafür, dass Daten auch ausgelesen worden konnten, wenn eine SSL Verbindung über den Browser bestand. Das Problem kam allerdings nur in CM 12.1 vor: CyanogenMod 12.1: Poodle Sicherheitslücke geschlossen (erneut)

26. Juni 2015: Das war der wohl spannendste Tag in diesem Monat. Hier wurden die CM 11 und CM 12 Snapshots und somit die finalen Versionen von CyanogenMod 11 und 12 veröffentlicht: CyanogenMod 12: Die ersten Snapshots sind da + CM 11

28. Juni 2015: Ein schwerwiegender Fehler machte sich in den CM 12.1 Nightlies für das Galaxy S4 breit. Dieser ließ das S4 eure SIM Karte nicht mehr erkennen. Der Fehler ist aber mittlerweile behoben: Achtung: Galaxy S4 Nightly vom 25.06. nicht flashen (jfltexx) (CM 12.1)

30. Juni 2015: Das CM Team arbeitet weiter fleißig an den CyanogenMod 12.1 Features und so fanden wir an diesem Tag viel Neues in unseren CM 12.1 Nightlies. Darunter neue Dynamic Tiles, bessere E-Mail Aktualisierungen und neue WLAN-Einstellungen: CyanogenMod 12.1 Nightlies: Neues bei Schnelleinstellungen, WLAN und E-Mail

 

Bildquelle: PCAdvisor