15 Okt

OnePlus X: Vorstellung am 29. Oktober

OnePlus hat den Namen und das Vorstellungsdatum des dritten Smartphones der OnePlus-Reihe anhand eines Teaser-Bildes preisgegeben. Das OnePlus X wird am 29. Oktober, also in etwa zwei Wochen vorgestellt.

OnePlus X

Nun haben OnePlus Fans ein festes Datum, an dem das neue Flaggschiff vorgestellt wird. Am 29. Oktober ist es so weit und OnePlus lüftet alle Geheimnisse um das Smartphone mit dem simplen Namen “X”. Der chinesische Konzern versprach eine Vorstellung seines neuen Prachtstücks allerdings schon für den Juni, nun ist das Datum jedoch sicher. Ob CyanogenMod das OnePlus X in die Reihe der unterstützten Geräte aufnimmt, ist allerdings noch unklar.

Natürlich gibt es bereits eine Menge Gerüchte zu den Spezifikationen des neuen Geräts. Die bisher glaubwürdigsten Daten sehen so aus:

- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801

- Arbeitsspeicher: 2 GB

- Speicherplatz: 32 GB (erweiterbar mit micro-SD)

- Display: 5 Zoll Full-HD

- Kamera: 13 Megapixel (Rückseite), 5 Megapixel (Front)

- Akku: 3.000 mAh – 3.100 mAh

- Software: Android 5.1.1 Lollipop oder Android 6.0 Marshmallow

Ob sich diese Gerüchte bestätigen, wird sich also spätestens am 29. Oktober zeigen, wenn das OnePlus X offiziell vorgestellt wird. 

Quelle: Giga.de