Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 VE: SD-Karte "halb" erkannt LOS 14.1
#1
Moin,

ich habe folgendes Problem: 

Ich habe heute LineageOS 14.1 auf mein S4 VE installiert. Da es die VE Version ist habe ich natürlich auch die passende OS Version genommen.

Läuft auch alles an sich wunderbar. Nur möchte ich meine 32GB SD-Karte gerne wieder als Speicherort für Spotify, Whatsapp etc nehmen.

In den Speichereinstellungen wird Sie auch richtig erkannt und ist auch als interner Speicher formatiert. Wenn ich nun aber Apss auf die Karte verschieben möchte kommt bei ca 80% die Warnung das zu wenig Speicher vorhanden sei.
Die Karte ist aber noch komplett leer.

Auch wird sie im Dateimanager nicht angezeigt. Unter Einstellungen wird ihr Speicher hingegen zum Gerätespeicher hinzuaddiert.

Ich komme von Android 5.0 und hab überhaupt keine Ahnung von 7.1. Konnte auch sonst im Netz nichts dazu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Astratus


PS: https://www.lineage-os-forum.de/Thread-R...Lineage-OS

Das habe ich schon gesehen. Hat mich nur nicht wirklich weitergebracht.
Antworten
#2
(19.09.2017, 18:15)Astratus schrieb: Moin,

ich habe folgendes Problem: 

Ich habe heute LineageOS 14.1 auf mein S4 VE installiert. Da es die VE Version ist habe ich natürlich auch die passende OS Version genommen.

Läuft auch alles an sich wunderbar. Nur möchte ich meine 32GB SD-Karte gerne wieder als Speicherort für Spotify, Whatsapp etc nehmen.

In den Speichereinstellungen wird Sie auch richtig erkannt und ist auch als interner Speicher formatiert. Wenn ich nun aber Apss auf die Karte verschieben möchte kommt bei ca 80% die Warnung das zu wenig Speicher vorhanden sei.
Die Karte ist aber noch komplett leer.

Auch wird sie im Dateimanager nicht angezeigt. Unter Einstellungen wird ihr Speicher hingegen zum Gerätespeicher hinzuaddiert.

Ich komme von Android 5.0 und hab überhaupt keine Ahnung von 7.1. Konnte auch sonst im Netz nichts dazu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Astratus
Steck die SD mal in den PC und formatier die da mal und schau ob es dann klappt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Das funktioniert bei einer als interne formatierte SD?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Habe ich schon versucht. Am PC wird sie auch als leer angezeigt.
Antworten
#5
ich würde am PC die Karte "platt" machen, z.B mit gparted die Partitionstabelle löschen und dann FAT32 neu formatieren.

MfG
Antworten
#6
Entweder ist die SD doch noch als mobiler Speicher eingebunden oder defekt, vermute ich mal.

Ob sie als Systemspeicher eingebunden ist kannst du feststellen. Einstellungen - Speicher - auf die Karte tippen. Dann sollte es so aussehen wie im Screenshot, im 3 Punkte Menü wäre dann auch die Option sie als mobil zu formatieren.
[Bild: acc98b81fca35356eac0f1256a5e05d0.jpg]

Ob sie defekt ist kannst du mit Rufus testen.
https://rufus.akeo.ie
Haken bei "Check device for bad Blocks" setzen. Abbildung auf der Seite ist die englische Oberfläche!

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ich habe nochmal alle Apps entfernt und auch die Speicherkarte als mobil formatiert und entfernt. Spotify installiert -> Telefon aus -> Speicherkarte rein -> Neustart

Nun kann ich in Spotify die Karte als Speicherort auswählen. Fragt mich nicht warum das so geklappt hat Big Grin 2

Trotzdem Danke für eure Tipps!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 442 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.277 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.356 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 1.649 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset
  Verschieben von Fotos und Videos auf die SD-Karte Flodul 1 2.591 30.11.2020, 13:45
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste