Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Mini: Internet Browsing gets slower and slower (no matter what browser)
#1
The internet speed (for example when downloading an app) is OK, but when I browse with opera mini, chrome or the default browser I have to wait for about 15 seconds sometimes until the page is loaded. Sometimes android suggests me to terminate opera because it is not responding. I think it is getting worse and worse since I upgraded to 14.1

What can I do?

My image is serranoltexx.
Antworten
#2
(25.09.2017, 14:42)marsei85 schrieb: The internet speed (for example when downloading an app) is OK, but when I browse with opera mini, chrome or the default browser I have to wait for about 15 seconds sometimes until the page is loaded. Sometimes android suggests me to terminate opera because it is not responding. I think it is getting worse and worse since I upgraded to 14.1

What can I do?

My image is serranoltexx.
Du könntest zum Beispiel deine Frage in einem englischsprachigen Forum stellen, oder das ganze noch einmal auf deutsch versuchen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Oh, danke für den Hinweis Big Grin 2
Antworten
#4
Also ich habe den Eindruck dass der Browser (habe opera mini und chrome getestet) immer mehr Prozessor oder Ram brauchen um die Seiten zu laden, kann das sein?
Antworten
#5
Prinzipiell sind erstmal die Seiten schuld, immer aufgeblasenere Darstellung.

Ladeprobleme habe ich wenn zu viel am Bluetooth hängt. Tracker alleine ist OK, gleichzeitig BT-Kopfhörer oder Box macht sich etwas bemerkbar, BT-Maus dazu und nichts geht mehr.

Virenscanner welcher den Datenstrom beim Surfen scannt bremst ebenfalls.

Das alles zusammen, oder noch andere Faktoren, können sich durchaus negativ bemerkbar machen. Um wirklich belastbare Ergebnisse zu bekommen müsstest Du mit einem jungfräulichen OS einen Test fahren. Evtl mal mit SD Maid alle Apps die nicht gebraucht werden einfrieren und nach einem reboot testen. Ich lasse idR alles was ich nicht ständig benötige im Tiefkühler. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
(25.09.2017, 20:55)DarkStar schrieb: Prinzipiell sind erstmal die Seiten schuld, immer aufgeblasenere Darstellung.

Ladeprobleme habe ich wenn zu viel am Bluetooth hängt. Tracker alleine ist OK, gleichzeitig BT-Kopfhörer oder Box macht sich etwas bemerkbar, BT-Maus dazu und nichts geht mehr.

Virenscanner welcher den Datenstrom beim Surfen scannt bremst ebenfalls.

Das alles zusammen, oder noch andere Faktoren, können sich durchaus negativ bemerkbar machen. Um wirklich belastbare Ergebnisse zu bekommen müsstest Du mit einem jungfräulichen OS einen Test fahren. Evtl mal mit SD Maid alle Apps die nicht gebraucht werden einfrieren und nach einem reboot testen. Ich lasse idR alles was ich nicht ständig benötige im Tiefkühler. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Danke, der Virenscanner wars!
Antworten
#7
Rein aus Neugier, welcher denn?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD Maid Problem cm13 Galaxy S5 mini bastiefantastique 11 7.559 26.08.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  [ANDROID] Samsung Galaxy S4 mini anderen Provider paniker 2 2.640 20.12.2015, 12:38
Letzter Beitrag: paniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste