Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie Videosortierung WhatsApp
#1
Wenn ich in ein WhatsApp Video empfange wird dies in der Ansicht Zeitverlauf der Galerie willkürlich eingeordnet. so ist zb das neueste Video nicht ganz oben sondern beliebig bei vor 2 Monaten. das passiert mit allen wa Videos die rein kommen. Muster kann ich dabei keines erkennen.
Bilder hingegen oder selbst gefilmte videos werden korrekt eingeordnet.
habe auch alternative Galerie versucht mit dem gleichen Resultat, liegt also scheinbar am Medienspeicher. ist da was bekannt bzw. gibt's dafür Abhilfe?
Antworten
#2
soooo...
habe jetzt etwas geforscht und herausgefunden, dass die Galerie App Videos nach dem in den Meta Daten enthaltenem Datum einsortiert.
ein Video dass ich z.b. gestern geschickt bekommen habe, hat in den Meta Daten ein Datum von 2015 drin und wird somit in der Galerie 2015 ein sortiert.
nun die große Frage: wie Stelle ich ein, dass die Videos nach empfangsdatum einsortiert werden ?? (wie es üblicherweise bei Stock roms geschieht)
Antworten
#3
Das könnte interessant sein: "Schlichte Galerie" - https://play.google.com/store/apps/detai...ls.gallery

damit geht das
Antworten
#4
jo ist empfehlenswert.
danke!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S6: Sprachaufzeichnung Probleme Whatsapp doc_relax 0 1.437 22.01.2019, 16:21
Letzter Beitrag: doc_relax
  [LineageOS] VERZWEIFELT - Samsung Galaxy S6 - Kamera-Fehler, Whatsapp-Probleme, etc. SmogRocket87 8 5.900 26.08.2018, 03:00
Letzter Beitrag: Struppi
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 3.294 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  SM-G901F: WhatsApp Web Kamera Fehler Dantes999 7 3.608 13.04.2018, 11:16
Letzter Beitrag: Dantes999
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3: im WhatsApp Ordner werden keine Media-Daten gespeichert jokling 13 6.057 19.03.2018, 09:10
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste