Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN Problem mit Unifi Security GW und Radius Server
#1
Hallo Zusammen,

ich bin recht happy für das Lineage OS und habe aber dennoch eine Frage.
Ich habe Zuhause ein Unifi Security Gateway als VPN Server. Die Benutzerverwaltung von dem VPN Server, möchte ich gerne dem Synology Radius Server überlassen.

Aber wenn ich dem Radius Server die Benutzerkonten überlasse so habe ich ein Problem mit meinem Android bzw Lineage (Ich weiß nicht ob es ein generelles Android Problem oder ein Lineage OS Problem is) sich erfolgreich damit verbinden kann.
Unter Windows klappt die Verbindung mit dem Radius Server.

Ändere ich die Benutzerkontensteuerung von dem Radius Server wieder auf das Security Gateway (lokale Benutzer) so klappt es.

Nach etwas suche bin ich darauf gestoßen das (weiß ich immernoch nicht) Android oder Lineage ein Problem mit dem MsChapv2 hat.

Gibt es hierfür ein Workaround oder ein Fix so das ich von meinem Android auf das SEcurity Gateway mit dem Radius Server verbinden kann?
Antworten
#2
Du antwortest doch eh nicht auf Tips oder Rückfragen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (07.12.2017)
#3
Wieso sollte ich das nicht?
Wegen dem Notizen Thread? In der Tat, darauf habe ich nicht geantwortet, weil es irgendwie aus meiner Sicht nichts zum antworten gab. Was aber aus aktueller Sicht, sicherlich nicht die Freundlichste Art war gar keine Rückmeldung zugeben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim TWRP backup AlPal 2 1.639 20.08.2022, 10:54
Letzter Beitrag: AlPal
  Zwei Sim Karten, ein Problem? NonKon 0 1.757 07.06.2018, 11:57
Letzter Beitrag: NonKon
  SSHelper Problem bei SSH-Verbindung carlos99 0 2.116 05.05.2018, 22:38
Letzter Beitrag: carlos99
  [LineageOS] Problem LineageOS und Spotify (connect) Liftboy 2 3.718 15.03.2018, 09:12
Letzter Beitrag: Liftboy
  DL Server funtkioniert nicht membro 1 1.771 21.01.2018, 00:36
Letzter Beitrag: Sennator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste