Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum auf LineAgeOS wechseln?
#1
Hallo User,
ich habe ein S5 mit CM 12.1 und überlege, ob es überhaupt nützlich ist, auf LineAgeOS zu wechseln. Alle Apps laufen auf meinem S5. Laufen die nun unter LineAgeOS schneller oder verbraucht das neue OS weniger Energie, sodass ich eine längere Standby Zeit habe? Ich lese immer nur, dass das eine oder andere App nicht läuft oder nur mit Einschränkungen. Allein ein neues System auf dem S5 zu haben ist für mich allein kein Kriterium zum Wechseln. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps pkirschke
Antworten
#2
Wenn Deine Apps für Android 7 oder 8 ausgelegt sind, werden sie auch unter LOS laufen.

Viel wichtiger sollte aber sein, das es mit LOS 14 bzw. 15 neue Sicherheitsupdates gibt, die in alten Versionen
fehlen.

Im Prinzip ist LOS 14 bzw. 15 ja ein Update zu Deinem bisherigen CM 12

Gruß
Antworten
#3
Lineage ist übrigens ein Wort. Das setzt sich nicht aus Line und Age zusammen. Es bedeutet "Abstammung".

https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=6224
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.470 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.750 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.140 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.042 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste