Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LG G5 H850 : Voice Record Problem
#1
Moin Leute,
ich hoffe man kann hier noch auf Hilfe hoffen...
Ich habe folgendes Problem :
Auf meinem LG G5 H850 habe ich gestern die LineAgeOS Version 14.1-20180719-NIGHTLY-h850 installiert, zuvor war das Stock-OS installiert.
An sich läuft alles ganz gut, nun habe ich aber einen Bug entdeckt - das Mikrofon scheint nicht richtig zu funktionieren.
In WhatsApp Voice Mails ist nur zu Beginn ein knacken zu hören, danach nichts mehr, bei Aufnahmen des internen Voice Rekorders auch.
Auch bei 3rd Party Rekordern ist dieses Problem auf, allerdings ist der Ton bei Kamera Videos, egal in welcher App, normal. Das Mikrofon ist also nicht kaputt.
Was mir auch aufgefallen ist : der Ton über ein Headset ist bei Whatsapp sehr verzerrt, Discord überträgt mit Headset gar kein Sound. Whatsapp Videos zeichnen den Ton immer über das Handy-Mikro auf, auch wenn ein Headset angeschlossen ist.
Habt ihr eine Idee, wie man diese Bugs fixen könnte?
Antworten
#2
Wie bist DU bei der Umstellung auf LOS 14.1 vorgegangen?

LOS und die GApps MÜSSEN in einem Rutsch, OHNE Neustart dazwischen, installiert werden.
Ist dies nicht der Fall, kann dies zu den seltsamsten Störungen führen.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem Petro 1 3.367 18.02.2022, 03:31
Letzter Beitrag: Petro
Sad G5 H850 mit LOS 17.1 und GPS-Problemen Der OTP 8 9.587 28.10.2020, 16:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS17.1 LG G5 (H850) Kamera geht nicht stier74 2 5.575 28.09.2020, 16:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G3S (D722) - Gyroskop Problem TheQuackshot 0 2.487 09.07.2016, 21:46
Letzter Beitrag: TheQuackshot
  Update Manager Problem CM11 LG G2 SNAPSHOT kaymay 15 8.254 06.04.2015, 16:20
Letzter Beitrag: kaymay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste