Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP mit ADB Installer installieren?
#1
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei meinem Problem auf ein Samsung 9515 TWRP zu installieren. Auf Chip habe ich ein Proggi gefunden, nennt sich ‚15 Sekunden ABD Installer‘ und dazu einen Link zu TWRP, wo ich die Datei ‚me.twrp.twrpapp-26.apk.html‘ heruntergeladen habe.
https://www.chip.de/downloads/Team-Win-R...37587.html
https://dl.twrp.me/twrpapp/
Von diesem ADB Installer habe ich vorher noch nie etwas gehört, kenne mich nicht aus.
 
Der bei Chip die Anleitung geschrieben hat, ist ein Blinder, der sonst nur über Farbe schreibt.
Ich finde aber auch keine gescheite Anleitung bei Google.
 
Nun denke ich mir, dass man ja irgendwie das Samsung 9515 mit irgendwas verbinden muss, um TWRP mittels dieses ADB Installers zu installieren.
Kennt sich jemand aus und kann mir mit einer kurzen Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung weiterhelfen?
Gruß,
membro
Antworten
#2
Für das jfvelte gibts kein TWRP und auch kein offizielles LOS. Wenn Du nicht weißt womit Du Dein Telefon verbinden musst, machst Du Dich mit inoffiziellem TWRP und inoffiziellem LOS nur unglücklich.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Wie schaut es denn mit dem I9505 aus? Ist es damit möglich und gibt es dafür eine Anleitung für ‚15 Sekunden ABD Installer‘?
Antworten
#4
Das i9505 wird super unterstützt. Die letzte Version LOS14 findest Du hier:
https://download.lineageos.org/jfltexx
VG

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Wir reden aneinander vorbei. Schau doch mal bitte in mein Posting #1. Folgt man dem Link zu Chip, so steht dort, dass man mit '15 Sekunden ADB Installer' auch TWRP installieren kann.
Also, ich möchte mit ADB TWRP installieren, so wie es auf der Chip Seite steht. Nur hat Chip es unterlassen einen Link zu einer Anleitung anzugeben, wie man mit ADB TWRP installiert.
Ich habe eine Anleitung gefunden:
https://www.theandroidsoul.com/how-to-in...-fastboot/
Allerdings ist das auch ein rechter Schwachsinn. Nach dieser Anleitung werden die Entwickeroptionen benötigt. Wenn ich die Entwickeroptionen installiert habe, dann habe ich mit Sicherheit vorher LineageOS einschliesslich TWRP installiert.
Ich hatte mir vorgestellt, ein Gerät, z.B. ein Samsung S4 mit Android 5.xx auf die Schnelle ein TWRP zu verpassen und dann mit diesem TWRP LineageOS und Gapps usw. installieren.
Das geht nicht. Der einzige Weg, so wie ich es immer gemacht habe, mit Odin TWRP installieren und dann mit TWRP alles andere, LineageOS, Gapps, addonsu-arm-signed usw. installieren.
So gesehen ist der Beitrag in Chip natürlich auch Unsinn pure.
Antworten
#6
Dein 15-Sekunden-ADB-Installer installiert ADB in 15 Sekunden auf Deinem Windows-Computer!
Mithilfe von diesem ADB auf Deinem Computer kannst Du Dich dann mit dem ADB auf dem Telefon verbinden.
Die Entwickleroptionen haben ersteinmal nix mit LOS zu tun sondern kommen mit dem darunterliegenden Android. Deshalb gibts die auch in jedem StockRom!
Der schnellste Weg zu einem TWRP ist der TWRP-Manager, so er denn funktioniert!
LOS und Co. kriegst Du nur vom Recovery aus geflasht. Du kannst schliesslich keine Partition flashen von der Du gerade gebootet hast!? Das ändert sich erst mit den A/B-Geräten.
Soviel zum Thema "der Blinde und die Farben" ;o))

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Zitat:Soviel zum Thema "der Blinde und die Farben" ;o))

Damit war'st Du aber nicht gemeint. Bin froh, dass Du mir soviel geholfen hast.

Werde wohl nach alter Väter Sitte TWRP mit Odin flashen.
Antworten
#8
Jetza,
das ist der Link, nach dem ich gesucht hatte:
https://www.droidwiki.org/wiki/TeamWin_Recovery_Project
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.409 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.887 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.176 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  TWRP Backup verschlüsselte Data-Partition pogpu 1 2.474 01.02.2023, 20:23
Letzter Beitrag: db91595
  TWRP Backup von data wonk 5 3.388 20.10.2022, 13:35
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste