Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nexus 7 ohne USB rooten/customisen?
#1
Guten Tag allerseits

Mein Nexus 7 (flounder) hat einen defekten USB Anschluss, laden funktioniert aber Datenübertragung ist nicht möglich.

Ich hätte daher zwei Fragen:

1. Kann ich Lineage trotzdem installieren und falls ja, wie? Ich scheitere am rooten, da ich bis jetzt dies nur über eine USB Verbindung erklärt gesehen habe.

2. Könnte man den USB Anschluss "flicken"? (Druckluft etc schon probiert...)

Der N7 wird jetzt einfach als e-book reader verwendet, will eigentlich nicht viel Geld dafür ausgeben, jetzt ist er aber seeeehr langsam geworden.


Herzlichen Dank!


Svend
Antworten
#2
Wenn das Gerät einen gesperrten Bootloader hat vermutlich nicht.

Bei Geräten mit offenem Bootloader macht das CF-Auto-Root im StockRecovery (wenn es für dieses Gerät CF-Auto-Root gibt). Dann kann man die Kaufversion der TWRP-App installieren. Die kann oft direkt aus dem laufenden System heraus TWRP als CustomROM flashen. Und im TWRP kann man dann LOS flashen.


G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling braucht Hilfe Nexus 7 2012 bubu10 6 16.232 11.02.2024, 01:20
Letzter Beitrag: nova
  Nexus 7 2013 LTE ohne funktionierendes Android kultex 11 25.241 25.11.2020, 20:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Asus Nexus 7 2013 "deb" hängt nach TWRP Installation Juergen 3 8.534 13.07.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Juergen
  [ROM] Nexus 7 2013 LTE TWRP installiert, aber keine Verbindung zum Device ago 16 29.125 04.09.2017, 16:51
Letzter Beitrag: DarkStar
  Nexus 7 unter cm12 ohne root Ragdadschino 7 20.360 29.03.2015, 10:59
Letzter Beitrag: Ragdadschino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste