Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zugriff per USB vom PC
#1
Servus Leutz!

Auf meinem S5 (G900F) ist die aktuelle Version lineage-16.0-20190516 installiert.
Seit dieser Version kommt im Statusmenü (wenn ich die Leiste oben einfach runter ziehe) nicht mehr die Meldung zum USB-Port, bei der man zwischen Laden, MTP und Datenzugriff auswählen konnte.

Wie komme ich da nun ran?

Gruß
Antworten
#2
Im Entwicklermenü?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
(17.05.2019, 13:07)llluuuzzziii schrieb: Im Entwicklermenü?

Funktioniert zwar, kann aber doch keine Lösung für normale Anwender sein.

Gruß
Antworten
#4
Nein. Eher nicht. Gucke Dir mal die Benachrichtigungen von Android-System an. Da müsste ein Häkchen bei "USB-Verbindung" sein?

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Ich bin auf 3 verschiedenen Handy die Einstellungen durch, habe nirgends was mit "USB-Verbindung" gefunden.
Vom "Entwicklermenü" mal abgesehen.....

Kann ja nich Sinn der Sache sein, das man allen des DEV-Menü freischalten muss..... gibt ja nur noch mehr Probleme.

Ich hoffe ja drauf, das es ein Bug ist, der in der nächsten gefixt wird.....

Gruß
Antworten
#6
Ich selber kann das gerade nicht testen.
       

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Bei mir geht es sowohl mit den Builds vom 13. als auch vom 16. und 17.

Da hat sich bei Dir irgendwas verschluckt. Cache und Dalvik löschen hast Du bestimmt schon gemacht?

Ansonsten gibts bei einer aktiven USB-Verbindung einen neuen Eintrag im Menü "verbundene Geräte", der da lautet "USB". Dort kannst Du dann den Typ der Verbindung ändern.
Außerdem kannst Du Dir das auch als Widget auf den HomeScreen legen. Da heißt das dann "Geräte".

G900F mit LOS16
Antworten
#8
Ja, Cache und Dalvik hatte ich jetzt schon mehrfach gelöscht. Ohne Erfolg.

Bei aktiver USB-Verbindung erscheint bei mir kein Menüpunkt "USB" unter "verbundene Geräte".
Auch das Widget "Geräte" habe ich nicht.

Ich komme im Moment echt nur über die Entwicklertools an das Gerät ran.

Gruß

Nachtrag: Fehler gefunden!
Es lag am USB-Kabel. Einfach mal ein anderes benutzt und nun geht es wieder.....

Gruß und Danke!
Antworten
#9


G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.243 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.346 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.693 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 3.529 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste