Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] Anfänger will stock ROM zurück
#1
Hallo ich habe mir ein Honor 5x gekauft (gebraucht) auf dem ist dieser Custom Rom drauf gewesen.
Mein Problem ist das ich nicht die Vorteile daran sehe und gerne zum alten Android zurück will.
ich habe keine Ahnung habe noch nie damit gearbeiten und weiß nichtmal wie man eine ROM auf das Handy bekommt.

bitte keine Überzeugungs Arbeit leisten sondern mir helfen das normale android wieder zu bekommen.

Daten: Honor 5x/ android Version: 7.1.2 / LineageOS-Version 14.1-20170906-NIGHTLY-kiwi
API Level: Guava 7
Stand des Sicherheitsupdates: 5 August 2017
Baseband Version 20234
GeräteModell: KIW-L21

(Pokemon go nicht möglich/ Whatsapp Namen nicht vorhanden)

Also nochmal ich habe diesen Rom nicht raufgeladen deshalb habe ich auch kein Backup. Besitze keine Programme. Irgendwas mit Odin soll man da ja machen und würde gerne so Sicher wie möglich auf das normale android zurück
Antworten
#2
Hast du schon gegoogelt?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Wohl noch nicht, Stichwort "Odin". Wink

Sei mir nicht böse, aber es ist IMHO sehr deutlich zu merken dass du dies nicht im Ansatz verstehst. Grundkenntnisse wurden an anderer Stelle zuhauf vermittelt, du musst nur suchen.

Ganz so trivial ist das flashen nicht, die Gefahr aus dem Droiden einen Briefbeschwerer zu machen besteht immer.

Ich sehe hier drei Möglichkeiten:
1. Kann oder will sich nicht in die Materie einarbeiten, dann mit dem Droiden leben wie er ist.
2. Der Vorbesitzer soll die Stock Firmware wieder flashen, Alternative zu 1.
3. Google nutzen, Grundwissen aneignen, dann bei evtl auftretenden Problemen gezielt fragen.

In zwei bis drei Sätzen kann dir niemand erklären wie du vorgehe musst. Du wirst dich selbst um die nötigen Informationen bemühen müssen. Da musste jeder von uns durch und verbrachte Tage und Wochen auf einschlägigen Seiten.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (22.10.2017), Jesusnagler (22.10.2017)
#4
Google:
stockrom Honor 5x
führt Dich unter anderem zu:
https://www.android-hilfe.de/forum/honor...99128.html
Viel Erfolg!

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Update over the air oder Stock-rom? gfr 2 574 22.10.2018, 18:18
Letzter Beitrag: gfr
  [ANDROID] Galaxy S5 Stock-ROM geflasht - PIT-Problem Confuserix 17 1.468 05.04.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Confuserix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste